Startseite > Gesang > Kinderchor Cantanti

Kinderchor Cantanti

Im Jahre 2004 wurde der Kinderchor des GSV Erdmannhausen gegründet. Im ersten Jahr waren es vorwiegend Kindergartenkinder, doch das hat sich schon nach dem ersten Konzert im Juli 2005 geändert. Und so wuchs der Kinderchor von anfänglichen 20 Kindern zu mittlerweile ca. 80 Kindern in 3 Gruppen. Die Minis, das sind die Kleinsten - also die Kindergartenkinder, die Maxis - die Schulkinder und schließlich der Jugendchor.

Jedes Jahr im Juli gibt der Kinderchor ein Jahreskonzert und die Kinder zeigen, was sie so alles übers Jahr gelernt haben. Meist ist das Konzert in Form eines Singspieles, bei welchem die Kinder nicht nur ihr Singen unter Beweis stellen sondern auch zeigen, dass sie durchaus schauspielerische Fähigkeiten haben.

So waren die Themen der Konzerte von Christoph Kolumbus über den Wilden Westen bis hin zur großen Cantanti-Show. Doch nicht nur am jährlichen Konzert sondern auch bei vielen anderen Terminen sind die Kinderchor-Kinder zu hören bzw. sehen. Sei es bei der Adventsausstellung im Blumenhaus Müller oder im Kleeblatt, bei GSV Weindorf oder beim Kinderchor-Festival im Blühenden Barock.

Geleitet wird die ganze Truppe von Sabine Reiner.

Probe ist immer donnerstags im Musiksaal der Astrid-Lindgren-Grundschule. Minis beginnen um 15.00 Uhr, Maxis um 15.30 Uhr, anschließend Jugendchor. Alle Kinder, die gerne mitmachen möchten sind herzlich willkommen.


Unsere Website: www.kinderchor-cantanti.de

 

Aktuelles

  • GSV Jahresfeier

    Unter dem Motto „Winterzeit-Weihnachtszeit“ ließen die 3 Abteilungen des GSV das Vereinsjahr am Samstag, den 03. Dezember 2016 mit der Jahresfeier...