Startseite > Fussball > Aktuelles

Aktuelles

4:1-Auswärtssieg bei der SGM Hochberg/Hochdorf


Am Sonntag war die Erste des GSV bei der SGM Hochberg/Hochdorf zu Gast. In diesem Spiel ging es um sehr viel für die Erdmannhäuser, da man sich mit einem Sieg etwas Luft in der Abstiegszone verschaffen konnte. Man legte auch furios los und ging bereits in der 4. Minute durch Luca Heusel in Führung. Man attackierte den Gegner früh und ließ hinten nichts anbrennen. In der 17. Minute konnte dann Michael Romejko nach schöner Vorarbeit von Dominik Gallert auf 2:0 erhöhen. In der Folgezeit wurden die Hochberger nun stärker und kamen vermehrt zu Chancen. In der 21. Minute gab es nach einem Foulspiel einen Elfmeter, den der gegnerische Spieler sicher verwandeln konnte. Die Erdmannhäuser waren nun etwas eingeschüchtert und ermöglichten dem Gegner viele Räume und somit auch Chancen. Die beste davon konnte Torspieler Kevin Pollich jedoch mit einem Weltklasse-Reflex parieren. Nach der Umstellung auf eine Vierer-Kette kam wieder etwas mehr Stabilität in die Defensive des GSV. Mit dem 2:1 ging es in die Halbzeitpause.

Wie schon in der Vorwoche gegen Anadolu Marbach zeigte man auch in diesem Spiel eine deutliche Reaktion in der 2. Hälfte. Man ließ hinten nichts mehr anbrennen und spielte sich nach vorne gute Chancen heraus. Eine davon nutzte Florian Franitza in der 57. Spielminute mit einem wunderschönen Schuss vom 16er in den Winkel. Nur drei Minuten später konnte erneut Luca Heusel durch einen Distanzschuss auf 4:1 erhöhen. Dominik Gallert hatte zuvor seinen Gegenspieler mit einer bemerkenswerten Finte ausgespielt. Diesen Spielstand verwalteten die Erdmannhäuser dann bis zum Schluss, man hatte jedoch noch die ein oder andere gute Chance um dieses Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Der Sieg war sehr wichtig für die Tabelle und auch für das Selbstbewusstsein. Dieses muss man nächste Woche mit nach Kornwestheim nehmen, um dort erneut Punkte zu sichern.

Es spielten: Pollich, R. Heusel, Blaessing, Lauer, Romejko, Dugic, Franitza, Smrtic, Gallert, L. Heusel, D. Fögele, Adelhelm, Brauer