Startseite > Fussball > Aktuelles

Aktuelles

B-Jugend - Schwer erkämpfter Heimsieg

SG TSG Steinheim/GSV Erdmannhausen vs. FV Kirchheim 3:0

Nach dem verlorenen Lokalderby 1:2 gegen SGV Murr vom 16.10.2019 sollte wieder gewonnen werden.

Die Mannschaft wollte heute gegen die Jungs vom FV Kirchheim konzentriert und zweikampfstark in das Spiel starten, was uns allerdings nicht gelang. Ab dem Anpfiff hatten wir extreme Schwierigkeiten, ins Spiel zu finden und eine Menge von individuellen Fehlern im Mittelfeld und in der Verteidigung taten sich auf. Der Gegner stellte geschickt die Räume zu und hielt läuferisch und zweikampfstark dagegen. Nach gut zwanzig Minuten wurde unsere Mannschaft stärker und wir hatten jetzt spielerisch die Kirchheimer besser und besser im Griff und somit eine gewisse Spielüberlegenheit. Die erste gefährliche Chance hatten wir durch einen Eckstoß, wo Tjark nur knapp das Tor mit einem Kopfball verfehlte. Jetzt erarbeiteten wir uns etliche Torchancen, welche wir aber alle kläglich vergaben, "Das Runde muss ins Eckige" wollte uns einfach nicht gelingen. Man merkte den Spielern langsam die Verzweiflung an und so kam auch schon der Halbzeitpfiff.

Die zweite Hälfe begann so, wie die erste Halbzeit aufgehört hatte, Chancen über Chancen. Erst durch einen Eckstoß von Julian in der 57. Minute welchen Justin zum 1:0 verwandelte, fand die Mannschaft wieder zu ihren alten Stärken. Das Spiel wurde jetzt wieder schneller, die Zweikämpfe wurden gewonnen und auch das Passspiel im Mittelfeld funktionierte wieder besser. Bereits drei Minuten später konnte Tim durch einen schnellen Konter und einer Flanke von der rechten Seite zum 2:0 erhöhen. Trotzdem hatten auch die Kirchheimer noch einige Torchancen und blieben gefährlich mit ihren langen Bällen auf die schnellen Stürmer. Leon konnte in der 67. Minute durch einen mit viel Gefühl geschlenzten Schuss von 18 Meter über den Torwart das 3:0 erzielen. Mit diesem Ergebnis wurde das Spiel dann auch beendet. Nach den Herbstferien geht es dann nach Löchgau, wo sich unsere Jungs wieder neu beweisen müssen. In diesem Sinne, wünschen euch die Trainer  schöne erholsame Ferien.

Es spielten:
R. Acojocaritei (TW); T. Berding (J. Schreiber); T. Oppenländer; E. Schmidt; K. Redieß; P. Hoecker; F. Hitz (M. Beck); L. Wurst; L. Sebastian (1T); T. Seyfferle (1T); J. Weiß (1T) (M. Fleig)

Die Minis zu Gast bei der AH

| Fußball