Startseite > Fussball > Aktuelles

Aktuelles

Bambini - Spieltag in Erdmannhausen

Am Sonntag, den 29.05.2022 waren wir mal dran und richteten einen Bambini-Spieltag aus. Da wir dies zum ersten Mal machten, war die Vorfreude, aber auch die Aufregung nicht nur bei den Kindern sehr groß.

Von morgens 10 Uhr bis nachmittags um 16.30 Uhr konnten so die SpielerInnen von 32 Mannschaften im direkten Vergleich ihre Kräfte messen.

Es gab, wie üblich an einem solchen Spieltag, zwei voneinander unabhängige "Turniere".Am Vormittag trafen Mannschaften der Vereine TSV Korntal, FC Marbach, SGV Freiberg, TSV Affalterbach, TSV Benningen und 3 Teams des GSV Erdmannhausen aufeinander. Und am Nachmittag konnten wir dann die Mannschaften der Vereine TSG Steinheim, SVR Renningen, FV SKV Ingersheim und TSV Heimerdingen begrüßen. Aufgrund der zurzeit hohen Anzahl an Bambinis beim GSV konnten wir am Nachmittag 2 weiteren Teams stellen. Es wurde jeweils auf 4 Spielfelder parallel gespielt und jedes Team hatte somit 6 Spiele zu absolvieren.

Es gab sehr viele interessante Spiele mit vielen schönen Spielzügen und vielen Toren, die entweder lautstark gefeiert oder leise ertragen wurden. Und am Ende waren alle SpielerInnen glücklich und froh, denn es hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht.

Insgesamt spielten an diesem Tag über 100 Nachwuchskicker und zeigten ihr Können. Alle Spiele wurden fair und freundschaftlich ausgetragen und fanden ohne Schiedsrichter statt. Unsere Gäste haben sich bei uns sehr wohl gefühlt und wollen in der kommenden Saison sehr gerne wiederkommen.

Unsere Bambini-Eltern sorgten für das leibliche Wohl aller Gäste und somit auch dafür, dass es ein schönes Fußballfest für unsere Nachwuchskicker und die gesamte GSV-Fußballfamilie wurde. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle für die Bewirtung der Zuschauer und die Kuchenspenden. Ein herzliches Dankeschön auch an Annette und Daniel, die über den ganzen Tag "ihr" Hüttle mit Unterstützung der Eltern bewirtschafteten. Der Dank gilt auch der Turnierleitung mit Benni und Otti und allen die in irgendeiner Form zum Gelingen beigetragen haben.

Ganz nach dem Motto unserer Nachwuchskicker: "Was sind wir? Wir sind ein Team!"Es ist einfach schön zu sehen, dass so viele Kinder dem runden Leder hinterherjagen und dies mit viel Freude und Engagement tun.Eure Bambini