Startseite > Fussball > Aktuelles

Aktuelles

C-Jugend - Erfolgreiches Testspiel gegen den SV Steinbach

Am Samstag, den 08.02. bestritt die C-Jugend unserer SG Erdmannhausen- Steinheim ein Freundschaftsspiel gegen den SV Steinbach.
Mit einem gemischten Kader aus dem Bereich der Kreisstaffel- und der Leistungsstaffelmannschaften zeigte der Hausherr den Gästen aus Steinbach von der ersten Minute an, dass dieses erste Testspiel auf dem Großfeld unbedingt einen Heimsieg bringen sollte. so stand es früh nach 5 Minuten 2:0 für die SG. Im Weiteren Verlauf der ersten Halbzeit spielte sich die Heimmannschaft zahlreiche Torgelegenheiten heraus, welche teils überhastet vergeben, teils von dem sehr guten Gästekeeper verhindert wurden. lediglich ein weiteres Tor zum 3:0 konnte so bis zum Pausenpfiff notiert werden.

In der zweiten Halbzeit wurde das Visier der Gastgeber nachgeschärft und es fielen weitere 5 Treffer.
In Summe wäre bei einer konsequenteren Chancenverwertung ein höherer Sieg verschenkt.
Zu erwähnen ist trotz der Überlegenheit die konzentrierte Abwehrleistung, wodurch durchaus einige vielversprechende Angriffe der Gäste abgefangen werden konnten.
Die Tore erzielten: Mark Adomeit 2, Luis Rieg 2, Mustaba Talaa, Murtada Talaa, Björn Stängle, Etienne Ruta.
Coaches: Kai Adomeit, Bernd Petruzzelli