Startseite > Fussball > Aktuelles

Aktuelles

D-Jugend - Knappe Niederlage in Hoheneck

Am Dienstag, 27.Februar 2024 absolvierten wir ein weiteres Vorbereitungsspiel auf die WFV-Meisterrunde. Wir waren zu Gast bei der KSV Hoheneck.
Aufgrund zahlreicher kurzfristiger krankheitsbedingter Ausfälle traten wir ohne Wechselspieler an. Unsere tapferen Neun lieferten dann aber ein ganz starkes Spiel gegen einen erwartet starken, eine Klasse höher spielenden Gegner ab.
Es war ein sehr intensives Spiel beider Mannschaften mit schön herausgespielten Torchancen auf beiden Seiten sowie tollen Paraden der Torspieler. Wir verlangten den in der Leistungsstaffel spielenden Hoheneckern alles, aber auch wirklich alles ab.
Leider kassierten wir Ende der ersten Halbzeit innerhalb von 60 Sekunden zwei Tore. Nach aufmunternden Worten in der Halbzeitpause knüpften die Jungs nahtlos an die starke Leistung in Halbzeit eins an. Nach mehreren Torchancen war es fünf Minuten vor Schluss so weit: Einer unserer GSV-Jungs nahm aus knapp 22m Maß und schoss den Ball zum 1:2 Anschlusstreffer unter die Latte – was für eine Freude auf und neben dem Platz! Ohne Wechselspieler am heutigen Tage warfen die Jungs nochmals alles nach vorne – der Ball wollte aber leider kein zweites Mal über die Hohenecker Torlinie.
Die Leistung ist umso höher zu bewerten, da einige Nachwuchskicker auf für sie ungewohnten Positionen spielten. Alle GSV-Jungs zeigten eine ganz starke Leistung. Zwar haben wir 1:2 verloren, aber die Jungs fühlten sich in der Kabine wie Sieger (zweite Halbzeit wurde ja auch mit 1:0 gewonnen).

Euer Trainerteam

Für den GSV spielten: Azad, Ben, Eliah, Ferdinand, Jonas, Lars S., Luca, Paul und Simon