Startseite > Fussball > Aktuelles

Aktuelles

D-Jugend – unglückliche Niederlage beim Tabellenführer

Unsere Reise führte uns am vergangenen Samstag, 20.April 2024 zum Tabellenführer nach Großbottwar.
Wir wollten den verlustpunktfreien Tabellenführer VfR Großbottwar ärgern an diesem Tage und haben ihn auch bis zum Schlussminute geärgert. Leider standen unsere GSV-Jungs zum Schluss trotz guter Leistung mit leeren Händen da. Aber der Reihe nach....
Wir waren von Beginn an gut im Spiel drin. Es waren noch keine drei Minuten gespielt, da wurde Lars H. am eigenen Strafraum vom gegnerischen Stürmer von hinten so schwer gefoult, dass er nicht mehr weiterspielen konnte.
Ab der C-Jugend wäre dies eine klare rote Karte gewesen – bei der D-Jugend erfolgt leider gar keine Strafe! Die anderen GSV-Jungs erholten sich gut von diesem Schreckmoment und man fragte sich in den ersten 30 Spielminuten, wer hier eigentlich Tabellenführer ist. Unsere Jungs vom GSV beherrschten das Geschehen und waren klar feldüberlegen - ein Klassespiel unserer GSV-Nachwuchskicker.
Bis zur 30.Minute hätten wir 4-5 Tore schießen können, wenn nicht sogar müssen – so stand es weiterhin 0:0. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit bewahrheitete sich dann leider wieder die alte Fussballer-Weisheit: wenn man vorne zu viele Torchancen liegen lässt, fängt man sich hinten ein Tor ein - damit war der Spielverlauf auf den Kopf gestellt und es ging mit einem sehr ärgerlichen und unglücklichen 0:1 Rückstand in die Halbzeitpause.
Mit viel Elan starteten wir auch in die zweite Halbzeit. Jedoch bekamen wir zu Beginn der zweiten Halbzeit hinten den Ball nicht weg, schenkten dem Gegner den Ball und dieser bedankte sich mit dem 2:0. Kurz darauf wurde auch Niko im Mittefeld rüde gefoult von einem Großbottwarer Spieler, so dass er ausgewechselt werden musste und einen Großteil der zweiten Halbzeit verpasste. Trotz der ganzen Rückschläge warf das Team nochmals alles nach vorne und belohnte sich mit Azad's Tor zum 1:2 Anschlusstreffer.
Unsere GSV- Jungs warfen nochmals alles nach vorne und aufgrund der offensiven Ausrichtung blieben gefährliche Konter der Großbottwarer nicht aus, die jedoch alle von unserem Torspieler Simon mit hervorragenden Glanzparaden entschärft wurden.
Leider kassierten wir kurz vor Schluss durch ein unglückliches Eigentor das Tor zum 3:1 Endstand für den VfR Großbottwar. Schade Jungs, mit einer besseren Chancenverwertung hätten wir etwas Zählbares vom Tabellenführer mitnehmen können.

Kopf hoch Jungs, ihr habt dem Tabellenführer sehr lange mehr als nur Paroli geboten. Wir wünschen Lars H. und Niko gute Besserung und wünschen ihnen eine schnelle Genesung, dass sie bald wieder mit den anderen GSV-Jungs in einem der kommenden Spiele wieder mitspielen können.

Euer Trainerteam

Für den GSV spielten: Azad, Ben, Diego, Erdem, Erhan, Ferdinand, Lars H., Luca, Niko, Selim und Simon