Startseite > Fussball > Aktuelles

Aktuelles

„Doppelspieltag“ für die AH: Hallenturniere in Affalterbach und Benningen


Am vergangenen Wochenende mussten die Alten Herren ihre Kondition unter Beweis stellen und traten bei den Turnieren in Affalterbach und Benningen an.

Am Freitagabend fand das Ü30-Turnier bei den Nachbarn in Affalterbach statt. Da am darauffolgenden Samstag auch das Murr-Bottwartal-Turnier ausgetragen wurde, konnten lediglich 7 Spieler für das Turnier gestellt werden. Doch die begannen furios und siegten im ersten Spiel 7:0 gegen Oberrot. Leider konnte man im zweiten Spiel gegen den TSV Leutenbach nicht an die gezeigte Leistung anknüpfen und verlor mit 1:2. Und auch das dritte Spiel wurde leider gegen den späteren Turniersieger - den TV Aldingen - verloren. Im letzten Spiel, konnte man dann nach einer starken kämpferischen Leistung nochmal einen 1:0 Sieg gegen Miedelsbach feiern. Somit schied man dann als Tabellendritter nach der Vorrunde aus.

Beim Murr-Bottwartal-Turnier am Samstag gingen ebenfalls nur 7 Spieler ins Rennen. Zudem erfuhr man bei der Ankunft in Benningen, dass der TSG Steinheim und der FC Marbach abgesagt hatten, worauf der 2-Gruppen-Modus kurzerhand auf Jeder-gegen-Jeden geändert wurde.  Somit standen insgesamt fünf Spiele à 12 Minuten an, was für die konditionell gut aufgestellte AH kein Problem darstellte. So legte man einen guten Start mit zwei deutlichen Siegen gegen Benningen und Murr hin. Nach vier Spielen Pause verlor man im dritten Spiel etwas den Faden und leider auch das Spiel gegen den Titelaspiranten VfR Großbottwar, der Sekunden vor der Schlusssirene den 1:0-Siegtreffer markierte. Spiel vier konnte gegen Höpfigheim gewonnen werden und das letzte Spiel gegen Pleidelsheim endete unentschieden. So stand am Ende ein sehr guter zweiter Platz, über den man sich leider aufgrund einer schweren Verletzung eines GSV-Spielers nicht wirklich freuen konnte.