Startseite > Fussball > Aktuelles

Aktuelles

E1-Jugend – Platz 2 beim Hallenturnier in Murr

Trübes nasskaltes Wetter draußen - sonnenstrahlender herzerwärmender Fussball unserer GSV-Nachwuchskicker drinnen in der Halle am Lindenweg in Murr an der Murr. So könnte man den Sonntag Nachmittag am 05.Februar 2023 treffend beschreiben. Mit wunderschönem Kombinationsfussball spielte sich unsere E-Jugend des GSV spielerisch leicht durch die Vorrundengruppe A und gewann alle vier Partien souverän. Dem 4:0 Auftaktsieg gegen die TSG Steinheim folgte ein 4:1 Sieg gegen den gastgebenden SGV Murr sowie im Anschluss ein 6:0 Erfolg gegen die TGV Eintracht Beilstein. Im letzten Spiel ging es gegen den TSV Benningen um Platz eins in der Vorrundengruppe. Schnell gingen wir mit 1:0 in Führung und dominierten das Spielgeschehen, so dass wir am Ende deutlich mit 4:1 Toren gegen die Benninger Nachwuchskicker gewannen und den ersten Platz in der Vorrundengruppe A erreichten.

Im Halbfinale ging es nun gegen die SpVgg Besigheim. In diesem Spiel gingen wir zwei Mal in Führung, mussten jedoch zweimal den Ausgleich hinnehmen. Endstand nach regulärer Spielzeit 2:2, trotz Chancenverhältnis von 8:2 für unsere GSV-Kicker. Nun musste wie bereits letzte Woche im Halbfinale die Entscheidung im 9m- Schießen fallen. Und dieses Mal waren wir treffsicherer und verwandelten alle Neunmeter bzw. unser Torspieler tauchte zwei Mal in die linke untere Torwartecke und parierte damit zwei Neunmeter der Besigheimer. Unsere mitgereisten Fans waren wieder völlig aus dem Häuschen und skandierten "Finale, Finale, Finale"! Die Jungs hatten sich die Teilnahme am Finale nach den tollen Auftritten an diesem Turnier mehr als verdient. Im Endspiel wartete die SGM TuS Freiberg / GSV Pleidelsheim auf uns, der Vorrundensieger der Gruppe B. Zu Beginn hatten wir zwei Mal die Möglichkeit in Führung zu gehen, doch der gut aufgelegte gegnerische Torspieler hatte etwas dagegen. Auf der Gegenseite wurden wir dreimal ausgekontert und mussten uns somit im Endspiel mit 0:3 geschlagen geben. Innerhalb einer Woche wieder eine Top-Leistung von Euch Jungs! Wir sind alle sehr stolz auf Euch! Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Platz! Ihr seid zweiter Sieger!

Für den GSV spielten: Diego, Eliah, Jonas, Lars S., Lasse, Luca und Maxim