Startseite > Fussball > Aktuelles

Aktuelles

E1-Jugend – Tabellenführer nach Auswärtssieg

Im zweiten Auswärtsspiel der WFV-Meisterrunde fuhren wir am Samstag, 22.April 2023 mit dem GSV-Bus zum TSV Münchingen. Bei herrlichem Sonnenschein benötigten unsere Nachwuchskicker ein paar Minuten um sich an die warmen Temperaturen zu gewöhnen. Als wir dann sehr gut im Spiel drin waren verursachten wir bei einem Konter der Hausherren ein Foul im eigenen Strafraum. Den fälligen Neunmeter verwerteten die Münchinger zur 1:0 Führung. Unsere GSV- Nachwuchskicker ließen sich von dem Rückstand nicht beirren, spielten weiter nach vorne und kamen Mitte der ersten Halbzeit zum hochverdienten Ausgleichstreffer. Es dauerte keine weiteren 60 Sekunden und wir gingen durch einen fulminanten Weitschuss mit 2:1 in Führung. Im weiteren Verlauf des Spiels ließen unsere GSV- Nachwuchskicker leider einige hervorragend heraus gespielte Torchancen liegen. So kam es wie es kommen musste… Kurz vor der Halbzeitpause kamen die Münchinger durch einen Konter zum überraschenden Ausgleich. Die Reaktion unserer GSV- Nachwuchskicker ließ nicht lange auf sich warten. Praktisch mit dem Gegenzug erzielten wir wieder den viel umjubelnden Führungstreffer und so ging es mit einem knappen 3:2 für unseren GSV in die Halbzeitpause. Bis auf die mangelnde Chancenauswertung und die kleinen Unachtsamkeiten bei den Gegentoren war dies bisher ein hervorragendes Spiel unseres GSV, eine klasse Mannschaftsleistung! Unser Torspieler war präsent mit Glanzparaden wenn er eingreifen musste. Es war eine sehr gute Defensivarbeit der gesamten Mannschaft. Auch das Offensiv- Verhalten von allen war top: tolle Dribblings, tolle Kombinationen, tolle Weitschüsse! Fussballherz was willst Du mehr?!

Wie bereits im letzten Spiel waren wir zu Beginn der zweiten Halbzeit hellwach und konnten nach wenigen Sekunden die Führung auf 4:2 ausbauen. Die Hausherren aus Münchingen kamen nur noch selten vor unser GSV-Tor. Bei einem der wenigen Vorstöße pfiff der Schiedsrichter einen Freistoß kurz vor der Strafraum-Linie. Den Freistoß verwandelten die Münchinger zum 3:4. Wird es jetzt noch einmal spannend? Nein! Die Nachwuchskicker des GSV legten nun so richtig los und waren wie so oft in Halbzeit zwei konditionell und physisch dem Gegner überlegen. Dies gepaart mit den hervorragenden technischen Fähigkeiten des Teams führte dazu, dass wir in der zweiten Halbzeit noch weitere fünfmal das Tornetz der Münchinger wackeln ließen und einen souveränen 9:3 Auswärtssieg mit unseren zahlreich mitgereisten Fans feiern durften. Herzlichen Glückwunsch zu Eurer super Leistung! Mit dem Sieg nahmen wir die drei Punkte im GSV-Bus mit nach Hause. Mit nun drei Siegen aus drei Spielen sind wir damit Tabellenführer vor dem FV Löchgau. Am kommenden Samstag, 29.April 2023 haben wir um 10:00Uhr den TV Pflugfelden bei uns zu Gast. In diesem Spiel versuchen wir uns eine gute Ausgangsbasis für das Spitzenspiel am Donnerstag, 04.Mai 2023 zu verschaffen. Denn am 04.Mai 2023 spielen wir um 18:00Uhr zu Hause gegen den FV Löchgau. Die Löchgauer sind seit Jahren im Fussballbezirk Enz-Murr das Nonplusultra über alle Jugendmannschaften hinweg und so gut wie nicht schlagbar. Vielleicht gelingt unseren GSV-Nachwuchskickern aber eine Überraschung an dem Tag gegen dieses Top-Team. Wir alle würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bei diesem Spitzenspiel zahlreich und tatkräftig unterstützen würden. Für den GSV spielten: Felix, Jaralina, Jonas, Lars S., Lasse, Luca, Maxim, Niko und Paul