Startseite > Fussball > Aktuelles

Aktuelles

E1-Jugend – zweimal erfolgreich in den Vorbereitungsspielen

Zur Vorbereitung auf die WFV-Meisterschaftsrunde absolvierten unsere GSV-Nachwuchskicker des älteren E-Jugend-Jahrgangs vergangene Woche zwei Freundschaftsspiele. Am Dienstag, 07.März gastierte die TSG Steinheim auf unserem Kunstrasenplatz. Kaum wurde das Spiel angepfiffen, lagen wir bereits nach einer Minute mit 0:1 in Rückstand. Es dauerte dann auch einige Minuten bis unsere GSV-Nachwuchskicker den Rückstand aus den Beinen und Köpfen bekommen haben. Danach kamen sie aber fast im Zwei-Minuten-Takt zu Torchancen, wo von sie zwei Chancen in GSV-Treffer umwandelten. Aufgrund der Vielzahl an Chancen wäre eine höhere Führung durchaus verdient gewesen. So kam es wie es kommen musste... Aufgrund einer Unachtsamkeit im Defensivbereich mussten wir kurz vor dem Halbzeitpfiff jedoch den Ausgleich zum 2:2 hinnehmen. Nach Wiederanpfiff das gleiche Bild. Wir drängten die Gäste aus Steinheim weiter in deren Hälfte. Zwangsläufig vielen dann die viel umjubelten Tore für den GSV zum 4:2 Endstand. Mit einer effektiveren Chancenauswertung wäre sicher ein höherer Sieg an diesem Abend möglich gewesen.

Am Samstag, 11.März hatten wir dann den TSV Asperg zu Gast. Der TSV hatte in den letzten sechs Spiele sechs (teilweise hohe) Siege gefeiert. Also ein echter Prüfstein über den Leistungsstand unserer GSV-Nachwuchskicker. Klares Ziel war es an diesem Tag den ersten Treffer des Spiels selber zu erzielen. Von Beginn an war unseren Jungs in blau und weiss die Spielfreude anzumerken. Die Jungs belohnten sich dann auch mit zwei sehr schön herausgespielten Toren. Wie bereits im Spiel gegen Steinheim vergaben die Jungs auch im Spiel gegen die Asperger viele hochkarätige Torchancen. Das versuchen wir in den nächsten Trainingseinheiten bis zum ersten Meisterschaftsspiel noch zu verbessern. Sehr erfreulich ist aber, dass sich die Jungs überhaupt so viele Torchancen herausspielen gegen starke Gegner. Eine der wenigen Torchancen der Gäste führte kurz vor dem Halbzeitpfiff zum 2:1 Anschlusstreffer der Asperger. Nun galt es die Sinne nochmals zu schärfen und den unbedingten Willen ein Tor zu erzielen zu aktivieren. Insbesondere in der zweiten Halbzeit fanden die Nachwuchskicker eine hervorragende Balance zwischen sehr schönen Ballstafetten und individuellen Dribblings. Dadurch waren wir für den Gegner noch schwerer ausrechenbar. Im Defensivverhalten legten wir im gesamten Spiel einen herausragenden Teamgeist beim Spiel gegen den Ball an den Tag - jeder hat dem anderen geholfen den Ball wieder zu gewinnen durch Überzahlsituationen in Ballnähe. Und wenn doch ein Schuss auf unser Tor kam, parierte unser Torspieler glänzend. So gewannen wir letztendlich hochverdient mit 6:1 Toren gegen eine starke Asperger Mannschaft, die unseren Jungs alles abverlangte. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an Andre, der sich als Schiedsrichter der Partie zur Verfügung stellte und das Spiel hervorragend leitete.

Für den GSV aktiv waren in den beiden Spielen: Eliah, Felix, Jakob, Jonas, Lars H., Lars S., Lasse, Luca, Maxim, Niko und Paul