Startseite > Fussball > Aktuelles

Aktuelles

E2-Jugend – leistungsgerechtes Unentschieden im Spitzenspiel

Am vergangenen Samstag, den 14.Mai 2022, reisten wir zum Spitzenspiel Erster gegen Zweiter nach Aldingen. Beide Mannschaften hatten bis dahin alle ihre Spiele gewonnen. Strahlend blauer Himmel, Sonnenschein und sommerliche Temperaturen, also alles angerichtet für das Spitzenspiel? Fast alles, leider fand das Spiel auf dem dortigen Kunstrasenplatz statt. Das Spiel hätte einen Naturrasen als Untergrund verdient gehabt. Schade. Ansonsten hielt das Spitzenspiel, was man sich von einem Spitzenspiel verspricht. Zwei ebenbürtige Mannschaften, intensive Zweikämpfe, Torchancen auf beiden Seiten, tolle Glanzparaden der Torspieler, Dramatik pur, Pfostentreffer, Rettungstaten auf der Torlinie und vieles mehr. Und am Ende auch Tore.

Der Tabellenführer aus Aldingen trat mit einem reinen Team des Jahrgangs 2011 an. Dies bedeutete, dass die Aldinger Spieler mindestens ein Jahr älter waren als unsere GSV-Nachwuchskicker (Jahrgang 2012/2013). Trotz körperlicher Unterlegenheit zogen unsere Jungs immer wieder ihr gutes Kombinationsspiel auf und boten so der Heimmannschaft Paroli. Drei Mal rettete uns der Pfosten, aber nur der Tüchtige hat Glück. Und unsere GSV-Jungs waren heute sehr tüchtig! So pfiff der sehr gut leitende Aldinger Schiedsrichter nach sehr spannenden, aber torlosen ersten 25 Minuten zur Halbzeitpause.

Dies sollte sich leider gleich nach Wiederanpfiff ändern. Es waren noch keine zwei Minuten in der zweiten Halbzeit gespielt als wir durch einen Konter unglücklich mit 0:1 in Rückstand. Unsere GSV-Nachwuchskicker mussten sich ein paar Minuten "erholen" von dem Gegentor und legten dann Mitte der zweiten Halbzeit nochmals einen Gang zu und kamen immer wieder zu Torchancen. Fünf Minuten vor Schluss erzielten wir durch einen Distanzschuss den hochverdienten viel umjubelten Ausgleichstreffer zum 1:1! Ein paar Sekunden später war der Torschütze nicht mehr zu sehen, da er unter einer Spielertraube lag. Sogar unser Torspieler rannte über den halben Platz um mitzujubeln! Die letzten fünf Minuten ging das Spiel hin und her - ein offener Schlagabtausch. Beide Teams wollten gewinnen. Fussball total! Wahnsinn! Die zweite Halbzeit toppte nochmals Halbzeit eins. So blieb es am Ende beim leistungsgerechten 1:1 unentschieden. Schade, dass das Spiel nach 50 Minuten aus war. Je länger das Spiel dauerte, desto fitter wirkten wir gegenüber den Aldingern. Wer weiß, wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn das Spiel noch fünf Minuten gegangen wäre...

Die Trainer Micha und Marc zogen den Hut vor der klasse Leistung unserer jungen GSV-Nachwuchskicker gegen den ein Jahr älteren Gegner aus Aldingen in diesem Spitzenspiel! Wahnsinn! Die Jungs feierten das Unentschieden wie einen Sieg, machten vor den zahlreich mitgereisten Eltern, Geschwistern und Fans noch einige La-Ola-Wellen! Jungs, wir sind unglaublich stolz auf Euch! Eure Trainer Micha und Marc

Somit bleibt es an der Tabellenspitze weiter spannend. Nach dem Unentschieden im Spitzenspiel ist der VFR Großbottwar aktuell der lachende Dritte und schob sich zwei Spieltage vor Schluss auf Platz eins. Nun kommt es am vorletzten Spieltag zum Aufeinandertreffen des VFR Großbottwar und dem TV Aldingen. Und am letzten Spieltag, Samstag, 28.Mai 2022, 10:00Uhr, empfangen wir dann zum Abschluss der Meisterrunde noch den VFR Großbottwar. Es bleibt also spannend bis zum letzten Spieltag! Bitte merkt Euch schon mal den Termin, wir Trainer und die GSV-Jungs würden sich sehr freuen, wenn ihr auf den Sportplatz am Herdweg kommt und unsere GSV-Nachwuchskicker unterstützt.

Für den GSV spielten: Eliah, Jonas, Lars H., Lars S., Lasse, Luca, Maxim, Niko und Paul