Startseite > Fussball > Aktuelles

Aktuelles

E2-Jugend - Siegesserie geht weiter

Am vergangenen Sa hatte wir mit unserem Nachbar SV Poppenweiler den vermeintlich schwersten Gegner in dieser Spielrunde zu Gast.

Beide Mannschaften hatten nach 3 Spielen 6 Punkte auf dem Konto und wollten mit einem Sieg den Anschluss an die Tabellenspitze halten.

Es ging munter los und unsere Jungs konnten direkt einen Konter nutzen und gingen in den ersten Minuten mit 1:0 in Führung.

Die E2 der Poppenweilerer zeigte sich als der erwartet starke Gegner und kam seinerseits zu guten Einschussmöglichkeiten, die aber vergeben wurden oder in höchster Not von unserer Abwehr geklärt werden konnten.

Nach intensiven ersten 25 Minuten waren beide Mannschaften sichtlich froh als der gut leitende Schiedsrichter zur Halbzeit pfiff.

In der zweiten Halbzeit - so viel sei schon mal verraten - zeigten unsere Jungs die beste Leistung in der bisherigen Spielrunde.

Sie standen in der Abwehr stabil und sicher und erspielten sich aus der Defensive heraus immer wieder tolle Chancen um das Ergebnis zu erhöhen. In dieser Phase der zweiten Halbzeit war das 2:0 nur eine Frage der Zeit und überfällig. Im Mittelfeld wurde sicher kombiniert und in einem der nächsten Angriffe konnte man sich über die rechte Seite frei spielen und erhöhte mit einem sehenswerten Flachschuss zum lang ersehenten 2:0. Die Gegenwehr der Poppenweiler Mannschaft war damit natürich noch nicht gebrochen. Die Mannschaft aus unserer Nachbargemeinde machte ihrerseits Druck und spielten sich ein paar Mal bis vor unser Tor. An diesem Tag war unsere Abwehr allerdings unüberwindbar und ließ nichts zu. Nun waren wir wieder an der Reihe. Nach einem weiten Abschlag und einer super Einzelleistung erhöhten wir kurz nach danach auf 3:0. Als dann auch noch wenig später das 4:0 folgte war auch dem letzten Zuschauer klar, dass es heute nur einen Sieger geben konnte. Unsere GSV Mannschaft.

In den letzten Wochen wurde immer wieder von guten Leistungen und tollen Spielen berichtet. Doch ich denke man kann guten Gewissens die heutige Partie nochmal hervorheben. Starke Zweikämpfe, sichere Defensive und gefährliche Offensive beschreiben dieses Spiel am besten.

Super Leistung Jungs!

Bekanntlich ist das nächste Spiel immer das schwerste... doch in diesem Fall trifft diese alte Weisheit zu. Wir spielen auf dem GSV Sportplatz gegen den Tabellenführen aus Kirchheim. Hier wollen wir unsere Leistung von Sa bestätigen, um wieder Zählbares mitnehmen zu können.

Vielen Dank an dieser Stelle an unseren Schiedsrichter für seine Bereitschaft das Spiel zu leiten und seine souveräne Leistung.

Für den GSV spielten: Mattis Bopp, Julius Gehrke, Ben Schmiedt, Youcef Daffef, Noah Woll, Samuel Bislimi, Noel Storch, Luca Gmeiner, Jan Gotthardt, Ben Socev, Nik Göppert