Startseite > Fussball > Aktuelles

Aktuelles

E2-Jugend - Spiel gegen Riexingen

Zu unserem letzten Saisonspiel der Saison 2022/23 hatten wir die SGM Riexingen 2 zu Gast.

Die Riexinger waren vom Tabellenplatz her ähnlich eingestuft somit war unsere GSV Sieben heiß auf ein tolles Saisonabschlussspiel und man rechnete sich einiges aus.

Wir starteten sehr konzentriert und hatten mehrere gute Offensivaktionen ohne allerdings zählbares verbuchen zu können. Hinten standen wir sicher und die wenigen Aktionen des Gegners entschärfte unser Torspieler souverän.

Als das Spiel begann sich mehr und mehr im Mittelfeld abzuspielen gingen wir durch einen herrlichen Distanzschuss mit 1:0 in Führung.

Kurz danach konnten wir durch eine schöne Kombination im Mittelfeld und dem folgenden erfolgreichen Abschluss auf 2:0 erhöhen.

Die Führung war zu diesem Zeitpunkt hoch verdient. Leider prallte unser Angreifer beim 2:0 unglücklich mit dem Torspieler der Riexinger zusammen und das Spiel musste für kurze Zeit unterbrochen werden. Als klar war, dass nichts Schlimmeres passiert ist und es beiden Spielern gut geht wurde das Spiel zwar fortgesetzt aber in unserem Spiel war von nun an ein unerklärlicher Bruch.

Konnten wir die ersten 15 Minuten noch zu unseren Gunsten gestalten schlichen sich in allen Mannschaftsteilen plötzlich Fehler ein. Leider nutzte der Gegner unsere Unsicherheit und konnte innerhalb weniger Minuten ausgleichen und in den Minuten bis zur Halbzeit sogar mit 2:5 in Führung gehen.

Auch die aufmunternde Halbzeitansprache konnte die Sicherheit an diesem Tag leider nicht zurückbringen.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein munteres Spiel mit vielen gelungen Aktionen auf beiden Seiten, das wir trotz einiger eigener Tore schlussendllich mit 5:9 abgeben mussten.

Unabhängig von Sieg oder Niederlage in diesem letzten Saisonspiel haben unsere Jungs eine tolle Runde gespielt, sie haben gezeigt zu welch super Leistungen sie fähig sind und was für eine tolle Mannschaft sie sind! Glückwunsch, es hat sehr viel Spaß gemacht mit euch!

Ein großes und herzliches Danke an dieser Stelle an euch Unterstützer für viel Hilfe abseits des Platzes, an euch zahlreichen Fans, unsere freiwilligen Schiedsrichter und last but not least an unsere E1 für die tolle Zusammenarbeit!

Im Herbst starten wir dann zusammen mit dem Jahrgang 2014 in der neuen E-Jugend in eine neue Saison.