Startseite > Fussball > Aktuelles

Aktuelles

E2-Jugend – toller Ausflug in den Nordschwarzwald!

Am ersten Juli-Wochenende 2022 trafen sich samstags in aller Frühe unsere Nachwuchskicker der GSV-E2-Jugend an der Halle auf der Schray mit den Trainern Micha und Marc. Es ging mit dem GSV-Bus sowie Privat-PKW auf die Reise nach Freudenstadt in den Nordschwarzwald. Auf dem Weg nach Freudenstadt machten  wir einen ersten Zwischenstopp im schön gelegen Tumlingen im Waldachtal zu unserem ersten Spiel- und Spaßerlebnis. Dort nahmen wir am Samstag Vormittag an einem Turnier des SV Tumlingen-Hörschweiler im Rahmen der Tumlinger Sporttage teil. Man merkte den Jungs das frühe Aufstehen in der ein oder anderen Spielszene an. Trotz zahlreich vergebener Chancen belegten die GSV-Nachwuchskicker nach einem Sieg, drei Unentschieden und einer Niederlage einen hervorragenden vierten Platz. Anschließend stärkten sich die Jungs im Festzelt mit leckerer Currywurst und Pommes bevor es weiter ging nach Freudenstadt zum nächsten Spiel- und Spaßerlebnis.

Es wartete der Adventure Golf Park auf unsere Nachwuchskicker. Die Jungs trauten ihren Augen kaum und waren voller Vorfreude. Anders als Minigolf spielten wir das Adventure Golf direkt auf 18 individuell gestalteten Bahnen mit einer Länge von 15 bis 25 Metern. Dabei ging es mal rauf und mal runter, über den größten Marktplatz Deutschlands, durch eine große Kuckucksuhr hindurch, über einen Bach, auf eine kleine Insel und vorbei an Waldtieren. Was für ein Erlebnis! Beim Einlochen des Golfballs mit richtigem Putter auf naturgetreuem Grün kam bei allen Beteiligten echtes Golf-Feeling auf. Im Anschluss daran ging es weiter in die Jugendherberge in Freudenstadt, wo schon die nächste Herausforderung auf unsere Nachwuchskicker wartete, das selbständige Beziehen des Bettes samt Bettzeug. Aber auch diese Aufgabe wurde von den Jungs in einer hervorragenden Teamleistung zusammen gemeistert. Am frühen Abend hieß es dann Freudenstadt erkunden. Nach einem schönen Spaziergang über den größten Marktplatz Deutschlands begaben wir uns zum Pizza-Essen in eine italienische Osteria. Die Pizzen schmeckten sehr lecker und man hatte das Gefühl, dass man sich in Italien befindet. Gestärkt traten alle den Rückweg zur Jugendherberge an. An der Tischtennisplatte und auf dem Volleyballfeld ließen wir den ereignisreichen Tag sportlich ausklingen!

Nachdem am Sonntag Vormittag die Zimmer in der Jugendherberge geräumt wurden und alles im GSV-Bus wieder verstaut war, ging es zum nächsten Spiel- und Spaßerlebnis. Wir besuchten den Barfuss-Park in Dornstetten-Hallwangen. Dort angekommen hieß es dann: Schuhe aus und los gehts auf den zweieinhalb Kilometer langen Rundweg. Barfuss ging es zunächst zu einem Wasserspielplatz, gefolgt von einem Kneippbereich mit Wassertretbecken, Kiesstrecke und Bachdurchquerung. Das kühle Nass sorgte bei heißen Temperaturen für eine Abkühlung an unseren Beinen und Füßen. Der Rundwanderweg führte uns dann auf angenehm gemulchten schattigen Waldwegen, über Sand, Kies, Steinen, Schlamm und verschiedenartigen Pflasterungen sowie über Balancierstrecken und Hängebrücken. Ein weiteres Highlight war das Barfuss-gehen über (abgeschliffene) Glasscherben. Nun durfte natürlich die Kühlung von Innen nicht fehlen und so gab es noch für alle ein Eis, bevor wir die Heimreise nach Erdmannhausen antraten. Die Nachwuchskicker hatten nach Ihrer Rückkehr zu Hause von ihren tollen Erlebnissen einiges zu erzählen. Und wie man hörte ging es für alle Ausflügler Sonntag Abends früh ins eigene Bett. Wir bedanken uns recht herzlich und sagen Dankeschön dem GSV-Förderverein sowie Mike Heinrich für die finanzielle Unterstützung zu unserem Ausflug! Weitere Bilder auf unserer GSV-Homepage www.gsv-erdmannhausen.de