Startseite > Fussball > Aktuelles

Aktuelles

E2-Jugend – verdienter Heimsieg gegen den SV Horrheim

Nachdem wir eine Woche zuvor mit einem Auswärtssieg in die Meisterrunde gestartet sind, wollten wir beim ersten Heimspiel, am 26.März 2022, gegen den SV Horrheim gleich nachlegen. Am Samstag morgen war es ein Bilderbuch-Wetter und es herrschten optimale Rahmenbedingungen: Sonne, strahlend blauer Himmel und dazu ein frisch gemähter Naturrasenplatz. Dafür ein großes Dankeschön an dieser Stelle an den Bauhof der Gemeinde Erdmannhausen. Der Sekundenzeiger hatte noch nicht einmal eine volle Umdrehung hinter sich und schon stand es 0:1 für unsere Gäste aus Horrheim. Es war leider nicht das erste Mal, dass sich die GSV-Nachwuchskicker einen Gegentreffer in der ersten Minute einfingen. Aber irgendwie benötigen die Jungs diesen "Wachmacher". Anschließend passte sich der heimische GSV in seiner Spielweise dem Bilderbuch-Wetter an. Die Horrheimer wurden in ihre eigene Hälfte gedrängt und es folgte Torchance um Torchance. Es dauerte aber bis zur achten Minute ehe die GSV-Nachwuchskicker jubeln konnten mit Unterstützung der Gäste. Durch den immer höheren Druck auf das Horrheimer Tor unterlief den Gästen zwangsläufig ein Eigentor. Nun war der Bann gebrochen und weitere sechs Tore fielen in regelmäßigen Abständen bis zum Halbzeitpfiff in Minute fünfundzwanzig. So stand es zur Halbzeitpause bereits 7:1 für unseren GSV!

Die zweite Halbzeit stand ganz im Zeichen des Experimentierens. Die Nachwuchskicker wurden im Wechsel auf allen Positionen eingesetzt. So fand sich unsere Defensiv-Reihe auf einmal im Sturm wieder und andersherum wechselten unsere Offensiv-Spieler die Perspektive und kamen auf den Defensiv-Positionen zum Einsatz. Alle machten Ihre Sache dabei sehr gut. Einzige Konstante war die  Torspielerposition. Fünfmal rannten die gegnerischen Stürmer alleine auf unseren Torspieler zu, jedes mal reagierte unser Torspieler reflexartig schnell und vereitelte mit tollen Glanzparaden die Torchancen der Horrheimer. Unsere Jungs in blau und weiß machten es im Angriff besser als die Gäste und im Gegensatz zur Vorwoche belohnten sie sich und verwandelten die vielen Torchancen auch in etwas zählbarem um, in Tore, eines schöner wie das andere. Nach fünfzig Minuten stand ein hochverdienter 13:1 Erfolg gegen den SV Horrheim fest. Unserem Geburtstagskind Niko haben die Jungs wie vor dem Spiel versprochen einen Heimsieg zum Geburtstag geschenkt!

Ein Dankeschön an die fantastischen Fans, die uns das ganze Spiel über unterstützt haben. Vielen Dank auch an den GSV-F-Jugendtrainer Tobi, der sich als Schiedsrichter zur Verfügung gestellt hatte und das Spiel souverän leitete. Erfreuliches Fazit des Spiels: Alle Nachwuchskicker sind auf allen Positionen einsetzbar. Damit können wir während des Spiels unsere Aufstellung sehr variabel ändern und sind noch schwerer ausrechenbar für unsere nächsten Gegner.

In den blau-weißen Farben des GSV spielten: Diego, Eliah, Jonas, Lars H., Lars S., Lasse, Luca, Maxim, Niko und Paul