Startseite > Fussball > Aktuelles

Aktuelles

F-Jugend - F1 und F2 ungeschlagen in Welzheim

Mit zwei Mannschaften zog es die F-Junioren zum letzten Hallenturnier in diesem Winter ins schöne Welzheim. Während der 2015er- Jahrgang vormittags vorlegte zog der 2014er- Jahrgang nachmittags nach. Aber der Reihe nach:

Beim 2015er Jahrgang war schon die Fahrt im vollbestzten Mannschaftsbus durch den idyllischen schwäbisch-fränkischen Wald ein Highlight. Entsprechend motiviert ging man auch ins erste Spiel gegen die SSV Unterweissach. Der Gegner war schlichtweg chancenlos und wurde deutlich besiegt. Im zweiten Spiel wartete mit der Viktoria Backnang der stärkste Gegner der Gruppe. Hier zeigten die Jungs dass sie sich auch nicht von einem Rückstand aus der Ruhe bringen lassen und erkämpften sich ein verdientes Unentschieden. Die letzten beiden Spiele waren ebenfalls eine knappe Geschichte gegen die erste und zweite Mannschaft des Gastgebers. Mit schönem Zusammenspiel und starken Zweikämpfen in der Abwehr konnten aber auch diese beiden Spiele gewonnen werden. Zum Schluss erhielt jeder Spieler nach toller Leistung noch einen Pokal bevor wir mit dem Mannschaftsbus wieder die Heimreise antraten.

Für die 2015er waren Luca, Emilias, Leon, Kian, Felix und Alan am Ball

Mit der diesjährig besten Saisonleistung hatte sich der Ausflug auch für den Jahrgang 2014 richtig gelohnt. Gleich im ersten Spiel ging es gegen den starken Gastgeber und es wurde ein hart umkämpftes 0:0 erarbeitet. Danach wurden die Sportfreunde aus Wäschenbeuren in der eigenen Hälfte eingekreist. Schade nur, dass der Ball nur einmal über die Torlinie wollte. Die Abschlussschwäche zeigte sich auch in Spiel Nr. 3 mit einem 0:0 gegen Lorch. Im letzten Spiel gegen Urbach ging man schnell 1:0 in Führung. Durch einen Leichtsinnsfehler in letzter Sekunde brachte man sich jedoch noch um den Lohn.

Für die 2014er spielten Carlos, Henri, Adrian, Lukas, Jakob und Levi

Nichtsdestotrotz waren sich alle Kinder und mitgereisten Eltern einig, dass es ein toller Samstagnachmittag in den "Bergen" war.