Startseite > Fussball > Aktuelles

Aktuelles

F-Jugend - Spieltag in Affalterbach

Der vorletzte Feldspieltag in dieser Saison führte uns zum Nachbarn nach Affalterbach. Beide Teams waren gemeldet und wir haben mal wieder gutes Wetter erwischt, so dass es ein toller Fußballvormittag wurde.

Der GSV1 startete eigentlich gleich gegen einen Favoriten, wie es sich im Verlauf des Spieltages herausstellen sollte. Gegen die DJK aus Ludwigsburg, war man in allen Belangen unterlegen. Zudem war es wie so oft, das erste Spiel wurde total "verschlafen". Das änderte sich jedoch im zweiten Spiel, hier war ein deutlicher Aufwärtstrend zu sehen. Gegen Ingersheim war man gut im Spiel und konnte es ausgeglichen gestalten. Im dritten Spiel gegen Eltingen waren wir zwar wieder chancenlos, jeodch stemmte man sich dagegen und ging mit erhobenen Hauptes vom Platz. Die letzten beiden Spiele gegen Aldingen und den Gastgeber Affalterbach wurden dann auch noch ansehnlicher Fußball gespielt und es gab insgesamt einige Tore zu bejubeln.

Der GSV2 mit den diesmal reinen Jahrgangsjüngeren startete in Affalterbach gut in den Spieltag und konnte gleich das erste Spiel gegen Aldingen gewinnen. Man musste sich wieder an den Kunstrasen gewöhnen, doch das war an diesem Spieltag kein Problem. Auch hier waren alle Spieler top motiviert und so wurden auch die nachfolgenden Spiele gegen Großbottwar und Asperg gut zu Ende gespielt. Gegen die DJK Ludwigsburg war dann am letzten Spiel nochmals Spannung geboten, ein tolles Spiel, in dem man erst kurz vor Schluss den Ausgleich hinnehmen musste.

Ein Highlight war dann auch noch ein Spiel GSV1 gegen GSV2. Da eine Mannschaft in der jüngeren Gruppe nicht erschien, wurde die freie Zeit genutzt und man machte ein Trainingsspiel daraus. Das war für alle ein super Spaß und man sah jede Menge lachende Kinder über den Fußballplatz rennen!

Für den GSV im Einsatz waren:
Aaron, Albi, Mats, Jannik, Daniel, Marius, Bjarne, Azad, Samuele, Leander, Davis, Ben, Nils, Rico, Lars, Simon