Startseite > Fussball > Aktuelles

Aktuelles

F-Jugend - Stadionbesuch beim VfB Stuttgart

Am Samstag, den 18.03.2023 fanden sich 35 Kinder und Trainer an der Halle auf der Schray ein und machten sich mit dem Auto auf in Richtung Mercedes-Benz Arena, um gemeinsam das Bundesligaspiel VfB Stuttgart gegen VfL Wolfsburg anzuschauen.Wir trafen uns bereits um 12 Uhr, teilten die Kinder auf die Autos auf und fuhren zügig los, denn um 13.15 Uhr hatten wir einen besonderen Termin vor dem Clubheim des VfB Stuttgart mit Steffen Krebs. Er ist ehemaliger Jugend- und Aktivenspieler des GSV Erdmannhausen und aktuell Torwart-Trainer der Profi-Mannschaft des VfB Stuttgart. Aber er kam nicht alleine, sondern brachte noch Florian Schock, den 3. Torwart der Profis, mit. Nach einer kurzen Ansprache von Steffen standen dann beide noch den Fragen unserer Jungs Rede und Antwort. Zum Abschluss gab es noch ein Gruppenfoto mit den beiden und jedes Kind bekam noch eine Fan-Fahne und Autogrammkarten geschenkt.Als besonderes Highlight nahm sich dann Schocki noch die Zeit und hatte jede Fahne unserer Kinder persönlich signiert. Unser großes Dankeschön an Steffen und Schocki..... das war mega stark!

Danach machten wir uns hoch motiviert auf den Weg zum Polizeisportverein, um die obligatorische Stadionwurst und ein Getränk zur Stärkung zu uns zu nehmen.Bereits auf dem Weg dorthin, sowie auch beim Polizeisportverein angekommen skandierten die Kinder immer wieder ihren heutigen Schlachtruf "Hier regiert der VfB!" Das machten sie so oft, so lautstark und so einprägend, dass uns spontan alle anderen umstehenden VfB-Fans für diesen tollen Support applaudierten.Nach der Stärkung ging es dann endlich ins Stadion und die Kinder machten mit ihrer lautstarken Unterstützung einfach so weiter. Wir haben 90 Minuten alles gegeben und trotzdem hat esleider nicht gereicht und der VfB hatte mit 0:1 verloren.Wir waren uns einig, dass es an uns sicher nicht gelegen hatte und wirtrotz der Niederlage einen schönen Tag im Stadion verbracht hatten.Euer Team der F-Jugend