Startseite > Fussball > Aktuelles

Aktuelles

F-Jugend - Turniere in Benningen

Vergangenen Samstag 11.02.2023 waren wir wieder unterwegs, um die Farben des GSV zu vertreten.

Es begann der jüngere Jahrgang 2015 morgens um 9.30 Uhr und traf im ersten Spiel auf die SportVg Feuerbach. Da diesmal auf die etwas kleineren Handballtore gespielt wurde, fiel das Toreschiessen nicht ganz so leicht und das erste Spiel endete 0:0. Im zweiten Spiel gegen den TV 89 Zuffenhausen wurde dann der Bann gebrochen und wir gewannen mit 1:0. Im dritten Spiel traf man dann auf den Gastgeber TSV Benningen. Auch diesmal klappte es mit dem Tore schießen besser und wir konnten das Spiel mit 2:0 für uns entscheiden. Zum Abschluß spielten wir gegen den SV Pattonville 0:0 Unentschieden und blieben damit heute ohne Niederlage und ohne Gegentor.

Und dann machten die jüngeren Platz für den älteren F-Jugend-Jahrgang 2014. In einer sehr stark besetzten 5er-Gruppe konnten die Jungs kämpferisch überzeugen und waren größtenteils ebenbürtig. Leider war uns das Glück heute nicht holt und so wurden die Spiele gegen FSV 08 Bissingen und dem Gastgeber TSV Benningen 1 nur ganz knapp mit 0:1 verloren, da der Ball von uns einfach nicht über die Linie wollte. Gegen die TSF Ditzingen hat es dann endlich geklappt und wir gingen mit 1:0 in Führung. Leider konnte diese aber nicht bis zum Ende gehalten werden und wir verloren das Spiel erneut recht knapp. Bei unserem besten Spiel am heutigen Tag gegen den SGV Murr 1 bemerkte man wieder wie schwierig es war bei den kleineren Toren zum Erfolg zu kommen. Aber durch ein kämpferisch überragendes Auftreten konnte man hier endlich den ersten und mehr als verdienten Punkt durch ein 0:0 einfahren.

Sehr positiv zu erwähnen ist, dass die Positionen sehr gut gehalten wurden und man deutlich gesehen hat , dass der Leitspruch "wir sind ein Team" nicht nur leere Worte sind. Nun gilt es weiter am Kombinationsspiel zu arbeiten, um auch im Angriff noch erfolgreicher zu werden.

Im Einsatz heute waren Felix, Kian, Leon, Lorik, Minyas, Moritz, Philipp, Samu, Ahmed, Anas, Carlos, Fabian, Jakob, Julian und Samuel.

Allen Spielern und den Trainern hat es mal wieder sehr viel Spaß gemacht.

Euer Team der F-Jugend