Startseite > Fussball > Aktuelles

Aktuelles

F1-Jugend – glückliche Gesichter beim ersten Training im Jahr 2021

Am Dienstag, 16.März 2021 war es endlich soweit. Trainer und Nachwuchskicker sehnten den Tag des Restarts mit der Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes herbei und freuten sich nun, als es wieder losging mit dem ersten gemeinsamen Training auf dem Sportplatz. Zwischen dem letzten Training im Jahr 2020 vor dem neuerlichen Corona-Lockdown und der ersten Trainingseinheit auf dem Sportplatz lagen exakt 140 Tage! Nachdem wir grünes Licht zum Trainieren erhalten hatten, starteten wir gleich mit zwei Trainingseinheiten in der Woche: jeweils einmal auf dem Naturrasen und einmal auf dem Kunstrasen. Die Gesichter unserer GSV-Nachwuchskicker waren freudestrahlend. Alle waren glücklich, dass es wieder losging. Voller Begeisterung und Einsatz wurden die ersten Trainingseinheiten absolviert, bei denen die Trainer Marc und Micha viel Wert darauf legten, dass jeder unserer Nachwuchskicker viele Ballkontakte hatte. Bei den individuellen Übungen mit Ball, sowie bei den Passübungen zeigte sich, dass das Ballgefühl bei allen noch da war und nichts verlernt wurde. Einzig das Trainingsende führte zu etwas traurigen Gesichtern, unsere Nachwuchskicker hätten am Liebsten weitertrainiert bis tief in die Nacht. Aber auch für die Schule gilt wie beim Fussball, dass man immer hellwach und ausgeschlafen sein muss, um Top-Leistungen zu bringen. Und so freuen sich unsere Nachwuchskicker schon auf das nächste Training. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an Bürgermeister Marcus Kohler, die Gemeindeverwaltung, den GSV-Vorstand und die GSV-Jugendfussballleitung, dass sie das Training und freudestrahlende Kinderaugen ermöglichten.