Startseite > Fussball > Aktuelles

Aktuelles

F1-Jugend - Großkampftag im Bottwartal

Vergangenen Sonntag spielte die F1 gleich bei zwei Turnieren im Bottwartal mit. Die erste Gruppe, unsere Frühaufsteher, durften morgens in Grossbottwar mit den Mannschaften VfR Grossbottwar, FV Fellbach, FSV 08 Bissingen, TuS Freiberg, TSV Neustadt und Viktoria Backnang die Kräfte messen. Die anderen spielten dann am Nachmittag bei unseren SG-Freunden in Steinheim einen Fair-Play-Spieltag. Gegner waren hier die Mannschaften TSG Steinheim, FC Marbach und DJK Ludwigsburg.

Im ersten Spiel am Sonntagmorgen waren die GSV-Jungs noch etwas verschlafen und kamen nicht richtig in Spiellaune. Danach wurde es aber mit jedem Spiel besser und man konnte das Turnier mit einer ausgeglichenen Bilanz abschließen. Bemerkenswert war die starke Abwehr und Torwartleistung mit der man in den meisten Partien die "Null" halten konnte. Am Ende gab es für jeden noch einen Pokal und Spieler, Trainer und Fans konnten zufrieden die Heimreise antreten.

Auch das Team am Nachmittag überzeugte mal wieder durch viel Laufbereitschaft und Zweikampfstärke. Auf dieser guten Basis aufgebaut kam dann immer wieder spielerische Finesse dazu und so wurden, zum Glück für uns, mehr Tore geschossen als unsere Torhüter zugelassen haben. Auch dank der geschlossene Abwehrarbeit und guten Torwartleistungen wurde der Spieltag mit einer positive Bilanz mit nur einem Gegentor abgeschlossen.

Wir können Stolz auf alle unserer Jungs sein, die mal wieder mit viel Engagement die Farben des GSV vertreten haben.

Die Trainer der F1