Vergangenen Samstag war die Anreise zwar kurz, aber das Wetter dafür eher durchwachsen.
Bei sogenanntem Fritz-Walter-Wetter hatten wir einen F-Jugend-Spieltag in Marbach. Wir spielten gegen den FC Marbach 2, den FC Marbach 3 und den VfR Großbottwar 2. Und wie gewohnt bei einem Fair-Play-Spieltag mit Hin- und Rückrunde. Somit hatten wir an diesem Tag 6 Spiele a 9 Minuten zu bestreiten.
In der Hinrunde wurde gegen den FC Marbach 3 gewonnen und gegen den FC Marbach 2 unentschieden gespielt. Dann kam mit Großbottwar der stärkste Gegner. Unsere Jungs waren von der offensiven Spielweise des Gegners derart überrascht, dass wir kaum aus der eigenen Hälfte kamen und es nach 5 Minuten bereits 0:5 stand. Aber dann pakte sie doch der Ehrgeiz und sie spielten endlich läuferisch und kämpferisch mit dem Gegner mit und legten auch selber den Vorwärtsgang ein. So erzielten wir in den letzten Minuten des Spiels noch 3 eigene Treffer. Das Spiel wurde dann zwar trotzdem verloren, aber bei allen Jungs reifte die Erkenntnis, dass Fußball ein Lauf- und vor allem Mannschaftsspiel ist. Wenn wir zusammen halten und alles geben ist vieles möglich. Nach einer kurzen Pause wurden dann beide Marbacher Teams besiegt, bevor es im letzten Spiel des Tages erneut gegen den VfR Großbottwar 2 ging.
In einem rasanten Spiel hielten unsere Jungs von Beginn an voll dagegen und es ging hin und her. Beide Teams hatten ihre Chancen zum Siegtreffer, doch leider hatte Großbottwar das Glück auf seiner Seite.
Leider wurden die Spiele immer wieder von Regenschauern begleitet, aber trotzdem hatten alle Spieler, Fans und Trainer richtig viel Spaß. Zum Abschluss wurden alle Kinder für ihren tollen und couragierten Einsatz noch mit einem Pokal belohnt ehe es wieder auf die kurze Heimreise ging.
Eure Trainer
Es spielten: Luca, Emilias, Samuel, Noel, Volkan, Dzenan, Moritz und Yunis.
GSV-Jugend - Ergebnisse und Vorschau
| Fußball