Startseite > Fussball > Aktuelles

Aktuelles

F1-Jugend – Trainingsspiele mit der TSG Steinheim

Seit nunmehr fast vier Jahren treffen wir uns mit den Nachwuchskickern der TSG Steinheim des Jahrgangs 2012 mehrmals im Jahr zu Trainingsspielen. So nun auch geschehen am Freitag, 16.Juli 2021 auf unserer schönen Sportanlage am Herdweg. Über all die Jahre hinweg ist zwischen den Trainern Timo, Alex und Claudia auf Seiten der TSG sowie Marc und Micha auf Seiten des GSV ein freundschaftliches und harmonisches Miteinander entstanden, dass sich mittlerweile auch auf die Nachwuchskicker übertragen hat. In der Spielform 5 gegen 5 stellten beide Vereine jeweils zwei Teams, welche in einer einfachen Runde jeder gegen jeden spielte. Wir spielten auf zwei Spielfeldern parallel, so dass es für alle viel Spielzeit und wenig Pausen gab. Anschließend wählten die Nachwuchskicker selbständig vier gemischte Teams. Diese spielten dann ebenfalls in einer einfachen Spielrunde jeder gegen jeden. Es machte den Nachwuchskickern und Trainern sichtlich Spaß. Zum Abschluss bildeten wir noch einen großen Kreis, bei dem die Nachwuchsteams der TSG und des GSV jeweils Ihren „Schlachtruf“ lautstark zum Besten gaben. Unsere Steinheimer Gäste überraschten uns noch mit einer kleinen Süßigkeit und luden uns fürs nächste Trainingsspiel nach Steinheim ein.

Für den GSV spielten: Ben, Diego, Jonas, Lars S., Lasse, Luca, Niko, Sara, Simon und Paul