Startseite > Fussball > Aktuelles

Aktuelles

Gemeinsamer Spieltag von F-Jugend und Bambinis

Dass der GSV zusammen arbeiten kann, konnte man vergangenen Sonntag sehr gut am Zusammenspiel der Verantwortlichen und Eltern der F-Jugend und den Bambinis erkennen. Gemeinsam wurde ein sogenannter Fair-Play-Spieltag veranstaltet. Morgens waren erst die Nachwuchskicker der F-Jugend dran und nach einer kurzen Pause übernahmen die Bambinis das Zepter.

Bei leider fast winterlichen Temperaturen mit immer wieder Regenschauern tummelten sich ab 9.30 Uhr 20 F-Jugend-Mannschaften mit ca. 150 Kinder auf 4 Feldern und zeigten dabei ihr Können. Der GSV stellte hierbei selber 5 Teams mit über 30 Kindern.

Ab 14 Uhr waren dann die Bambinis dran. Hier traten 16 Mannschaften auf 4 Feldern an und ca. 80 Kinder konnten somit im direkten Vergleich die Kräfte messen. Auch hier war der GSV wieder stark vertreten und stellte 5 Mannschaften mit über 20 Kindern.

Am Nachmittag meinte es der Wettergott zwar etwas besser und zeigte ab und an die Sonne zwischen den Wolken, aber kalt blieb es trotzdem. Zum Glück blieb dann aber der Regen aus. Es gab über den ganzen Tag verteilt wieder viele interessante Spiele mit vielen schönen Spielzügen und vielen tollen Toren. Die geschossenen Tore wurden lautstark gefeiert und die Gegentore leise ertragen und am Ende waren alle SpielerInnen glücklich und froh, denn es hat allen mal wieder sehr viel Spaß gemacht.

Ganz nach dem Motto unserer Nachwuchskicker: „Was sind wir? Wir sind ein Team!" zeigten auch die Eltern unserer beiden Jugenden ein gutes Zusammenspiel und sorgten für das leibliche Wohl aller Gäste und somit auch dafür, dass es ein schönes Fußballfest für die gesamte GSV-Fußballfamilie wurde. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle für die Bewirtung der Zuschauer und die Kuchen- und Waffelteigspenden.

An diesem Tag spielten insgesamt über 200 Kinder, davon über 50 eigene Nachwuchskicker des GSV, und konnten zeigen was sie alles im Training gelernt haben. Es ist einfach schön zu sehen, dass so viele Kinder dem runden Leder hinterherjagen und dies mit so viel Freude und Engagement tun.

Eure Bambini- und F-Jugend-Trainer