Startseite > Fussball > Aktuelles

Aktuelles

GSV-Bambinis – JG 2012 im Einsatz in Poppenweiler

Am Sonntag, dem 07.07.2019, führte unsere Reise des älteren Bambini-Jahrgangs 2012 nach Poppenweiler in die Lembergarena des dortigen Sportvereins. Im Rahmen des AXA-Cups 2019 wurden wir vom gastgebenden SV Poppenweiler zu einem Spieltag eingeladen. Ähnlich, wie bereits eine Woche zuvor in Affalterbach, diente der Spieltag zur Vorbereitung auf die neue Saison in der F-Jugend mit einem größeren Spielfeld sowie auf große Tore, bei einem Torspieler und vier Feldspielern.

Wir spielten dabei gegen zwei Teams des Gastgebers sowie gegen zwei Teams der TSG Steinheim und jeweils gegen eine Mannschaft des TSV Affalterbach, TV Aldingen, FC Marbach, und des FSV Ossweil. Bei sehr angenehmen Temperaturen knüpften unsere GSV-Bambinis nahtlos an die hervorragenden Leistungen und den tollen Kombinationsfussball der Vorwoche an und konnten dabei sieben Siege und ein Unentschieden erzielen. Die Torspieler-Position wechselten wir wieder in den Spielen munter durch, so dass dieses Mal jeder mindestens zweimal für ein paar Minuten im Tor stand. In Poppenweiler freuten wir uns über 29 erzielte Tore in unseren acht Spielen. Dabei ist hervorzuheben, dass sich die Tore gleichmäßig über alle Spieler verteilten. Es ist sehr erfreulich für uns Trainer zu sehen, wie unsere Bambinis Woche für Woche das Erlernte aus dem Training an den Spieltagen hervorragend umsetzen.

Zwischen unserem letzten Spiel und der Siegerehrung gab es für unsere Nachwuchskicker noch eine Runde Pommes, welche auf dem hervorragend gepflegten Naturrasenplatz bis aufs letzte Pommes gegessen wurde. Zum Abschluss des Spieltages folgte dann noch die Siegerehrung. Hier durften sich wieder alle Bambinis der teilnehmenden Mannschaften als Sieger fühlen und erhielten für ihre tollen Leistungen an diesem Tage jeder einen Pokal überreicht.

In Poppenweiler waren für den GSV im Einsatz: Diego, Jonas, Lars, Lasse, Luca K., Niko sowie unser Maskottchen Erdi