Startseite > Fussball > Aktuelles

Aktuelles

GSV II mit 3:0-Auswärtssieg beim FV Ingersheim II




Am 11.11.2018 traf der GSV Erdmannhausen II auf den FV Ingersheim II. Mit einem kleinen aber gut besetzten Kader machte sich der GSV auf den Weg nach Ingersheim mit der klaren Ansage des Trainers drei Punkte einzufahren. Doch davon war zu Beginn des Spiels nicht viel zu sehen. Die Ingersheimer kamen klar besser ins Spiel und kontrollierten die Partie. Der GSV kam in der ersten Halbzeit zwar zu der ein oder anderen guten Chance, jedoch hatten die Ingersheimer weitaus mehr Anteile vom Spiel. Die Defensive des GSV stand jedoch solide und ließ nicht viele Torchancen zu. Die zweite Halbzeit begann wie die erste. Die Jungs vom FV Ingersheim machten Druck und so kam es, dass sie sich einige gute Torchancen erarbeiteten.

Doch dann änderte sich der Verlauf des Spiels. Wie aus dem Nichts erzielte Florian Eissler – nein, das ist kein Schreibfehler und Sie haben sich auch nicht verlesen – zwölf Minuten nach seiner Einwechslung das 1:0 für den GSV Erdmannhausen. Nach einer scharfen Flanke von links vollersenkte Florian Eissler den Ball eiskalt im Tor. Nun war der GSV die klar bessere Mannschaft, ließ sehr wenig zu und erarbeitete sich weitere Chancen. So kam es, dass Ismail Bayram kurz nach dem 1:0 auf 2:0 nachlegte. Nach einem traumhaften Außenristpass von Ali Simsek aus der eigenen Hälfte, musste der Angreifer nur noch den Torwart überwinden. Ingersheim kam zu keinen ernsten Torchancen, der GSV ließ nichts mehr zu und konnte sich noch die ein oder andere Torchance erarbeiten. Den Schlusspunkt des Spiels setzte Ali Simsek mit einem Traumtor aus 40 Meter Entfernung. Der GSV fuhr sehr zufrieden mit drei Punkten im Gepäck zurück nach Erdmannhausen und steht nun auf dem 7. Tabellenplatz.

Es spielten: Michael Baier, Yannick Sasuga, Denny Strümpfling, Loius Halbmann, Tim Lutz Dominik Sommerfeld, Moritz Trautwein, Florian Eissler, Jens Okos, Ali Simsek, André Holzwarth, Ismail Bayram, Henrique De Castro, Mario Krautter, Oguz Simsek & Mark Adelhelm