Startseite > Fussball > Aktuelles

Aktuelles

GSV-Jugendfussball – Rückblick auf den Lemberg-Hallen-Cup 2020

Wie vor fast genau einem Jahr sollte auch in diesen Tagen wieder der Lemberg-Hallen-Cup der Jugendfussballabteilung in der Halle auf der Schray stattfinden. Das "kleine" Jubiläum, die fünfte Veranstaltung dieser Art, müssen wir aufgrund der Corona-Pandemie um ein Jahr von 2021 in das Jahr 2022 verschieben. Daher wollen wir an dieser Stelle nochmals die tolle Veranstaltung aus dem Jahr 2020 Revue passieren lassen.

Mitte Januar 2020, noch vor Ausbruch der Corona-Pandemie, fand nämlich im vierten Jahr in Folge der Lemberg-Hallen-Cup der Jugendfussballabteilung des GSV Erdmannhausen statt. Die Halle auf der Schray war an beiden Tagen fest in Kinderhand. In den verschiedenen Altersklassen (Minis, Bambinis, F-Jugend und E-Jugend) zeigten die circa 300 Nachwuchskicker aus Erdmannhausen und der Umgebung einen tollen Fussball. Die Zuschauertribünen waren dementsprechend sehr gut gefüllt mit den Eltern, Großeltern, Geschwisterkindern sowie vielen anderen interessierten Zuschauern. Die Nachwuchskicker zeigten hochklassige und spannende Spiele, hervorragenden Kombinationsfussball und fast im Minuten-Takt fielen die Tore.

Im Vordergrund stand an beiden Tagen, dass alle Nachwuchskicker Spaß und Freude am Fussballspiel hatten. Und wenn man die vielen leuchtenden Kinderaugen gesehen hat, muss man sagen, ja die Kinder hatten sehr viel Spaß. Die Kinderaugen funkelten noch mehr, nachdem alle Nachwuchskicker zum Abschluss ihrer Spiele einen tollen blauen Pokal überreicht bekommen haben. Alle waren Gewinner und zeigten stolz ihren Siegerpokal. Zum Gelingen dieser tollen Veranstaltung waren insgesamt 80 Helfer im Einsatz, die für ein wunderschönes Fussballfest sorgten. Die Organisatoren Thorsten Lohner, Marc Vogel und Thomas Leusch sagen an dieser Stelle nochmals Dankeschön an die Helfer, die Kuchen- und Salatspender, die 15 GSV-Jugendtrainer unserer teilnehmenden GSV-Teams und dem GSV-Förderverein für die großzügige Geldspende. Wir alle freuen uns bereits auf den nächsten Lemberg-Hallen-Cup!