Startseite > Fussball > Aktuelles

Aktuelles

GSV mit 7:1-Sieg gegen Tabellenletzten

 

 

Aufgrund des Totensonntags fanden am vergangenen Wochenende alle Spiele der Kreisliga A bereits am Samstag statt. Die Erste Mannschaft hatte den Tabellenletzten Anadolu Marbach zu Gast. Ein Sieg war also Pflicht, um den Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze nicht zu verlieren. Voll motiviert legte der GSV los und kam in den ersten Minuten zu einigen hochprozentigen Chancen, die jedoch nicht genutzt werden konnten. So dauerte es bis zur 16. Minute als Luca Heusel das 1:0 erzielte. Acht Minuten später konnte Boris Smrtic nach einem schönen Freistoß von Dominik Gallert per Kopf auf 2:0 erhöhen. Dann folgte ein plötzlicher Bruch im Spiel der Erdmannhäuser. Reihenweise Abspielfehler und Unkonzentriertheit ließen den Gegner ins Spiel kommen. Nach einem Eckball der Marbacher gab es in der 27. Minute einen Elfmeter, der zum 2:1 verwandelt wurde. Dieser Treffer sollte jedoch der einzige des Gegners bleiben. Denn nach einer entsprechenden Kabinenansprache des Coaches Erkan Savun zeigten die Erdmannhäuser in der zweiten Halbzeit eine deutliche Reaktion. Der GSV drückte die Gäste nun komplett in die eigene Hälfte und Tore waren nur noch eine Frage der Zeit. Boris Smrtic erhöhte in der 54. Minute auf 3:1 und Valentino Dugic nur 8. Minuten später auf 4:1. Zudem flog ein Marbacher in der 69. Minute noch mit Rot vom Platz. Zweimal Luca Heusel und erneut Boris Smrtic mit seinem dritten Tor stellten den Endstand von 7:1 her.

Es spielten: Pollich – R. Heusel, J.?Fögele, Romejko – Gallert, Lauer, Smrtic, Franitza (76. Stümpfig) – Brauer (73. D. Fögele), L. Heusel, Dugic (80. von Stackelberg)