Startseite > Fussball > Aktuelles

Aktuelles

GSV teilt sich die Punkte in Aldingen

Nachdem man bereits in der Vorwoche gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf gespielt hatte, stand heute erneut ein solches Spiel auf dem Programm. Die Jungs des GSV waren beim TV Aldingen 2 zu Gast, welcher gleich viel Punkte aufwies, jedoch das etwas schlechtere Torverhältnis hatte.

So wusste man bereits zu Beginn das es ein hart umkämpftes Spiel werden würde. Zudem hat man sich in der Vergangenheit immer auf dem kleinen Aldinger Kunstrasen schwergetan. Das Spiel gestaltete sich von Beginn an relativ offen, ohne aber allzu zwingenden Torchancen auf beiden Seiten zu haben. Es wurde meistens mit langen Bällen agiert und das Mittelfeld somit immer wieder überspielt, wodurch dieses Schwierigkeiten hatte, am Spielgeschehen teilzunehmen. Mehr Torgefahr konnte bei Standards erzielt werden. Nach bereits zuvor einigen gefährlichen Freistößen war es dann kurz vor der Pause in der 45. Minute soweit. Nach einem Freistoß von der linken Seite verlängerte ein Aldinger Spieler den Ball und dieser fiel ins eigene Tor. Somit ging es mit einem 1:0 für den GSV in die Pause.

Leider hielt diese Führung nicht lange, denn so musste man bereits kurz nach der Pause den Ausgleich hinnehmen. In der Folgezeit waren Chancen Mangelware und bei den warmen Temperaturen merkte man zunehmend die schwindenden Kräfte auf beiden Seiten. So blieb es dann beim 1:1 Unentschieden, womit man auf fremden Platz sicherlich Leben kann, auch wenn ein Sieg etwas Luft im Abstiegskampf verschafft hätte. Diesen gilt es dann allerdings nächste Woche im Derby gegen Affalterbach einzufahren. Wichtig: Das Spiel findet bereits am Samstag um 17:30 Uhr in Erdmannhausen statt!!! Der GSV hofft auf zahlreiche Unterstützung!

Es spielten: Pollich, Zint, Lauer, D. Fögele, J. Fögele, Gallert, Blaessing, Franitza, M. Heusel, Özkan, Dugic, L. Heusel, Häcker, Brüchle