Startseite > Fussball > Aktuelles

Aktuelles

SG I - Erster Sieg in der Rückrunde

Im Nachholspiel unter der Woche konnte die Spielgemeinschaft Steinheim/Erdmannhausen einen wichtigen Dreier einfahren. Die Partie war über weite Strecken sehr intensiv und umkämpft. Der spielerische Teil blieb jedoch, auch aufgrund des sehr schwer zu bespielenden Rasens, auf der Strecke. In den ersten 15 Minuten war die SG noch etwas überlegen und konnte sich durch Kapitän M. Heusel und H. Engelbrecher zwei gute Torchancen herausspielen. Jedoch scheiterten die beiden Spieler am Schlussmann der Gäste. Mit der ersten Chance der Partie gelang den Gästen die Führung. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld schalteten die Oberstenfelder schnell um und der Steckpass landete beim M. Kodal, der SG-Torhüter M. Engelbrecher keine Chance ließ. Wer nun auf eine Reaktion der Steinheim/Erdmannhäuser wartet, wartete vergeblich. Bis zur Halbzeit konnte keine Torchance kreiert werden. In der Halbzeit fanden die Trainer die richtigen Worte und die SG zeigte ein verändertes Gesicht. Mit der Einwechslung von J. Kübler, der sofort das Spiel an sich riss, drehten die Mannen in Weiß nun auf. In der 65. Spielminute war es schließlich A. Grimm, der einen Angriff über die linke rechte Seite zum Ausgleich, abschloss. Es dauerte jedoch bis tief in die Nachspielzeit bis zum erlösenden und viel umjubelden Siegtor. Kapitän M. Heusel bediente per Steckpass M. Geier. Dieser überwand den Schlussmann der Gäste per Chip-Ball. Mit diesem Erfolg verhindert man, weiter in den Abstiegskampf reingezogen zu werden.

Es spielten: M. Engelbrecher, F. Lauer, J. Fögele, H. Engelbrecher, M. Heusel (´C), L. Heinrich, M. Fink, N. Petruzzelli, A. Grimm, V. Dugic, M. Geier, T. Schubert, N. Hammer, D. Enderle, T. Pentzin, E. Schweizer, J. Kübler, F. MatterTorschützen: A. Grimm (´65), M. Geier (´90+3)