Startseite > Fussball > Aktuelles

Aktuelles

SG I - Sieg gegen Hoheneck

Nach dem späten Sieg unter der Woche gegen den FV Oberstenfeld, gewann die SG I auch das Spiel am Wochenende am Ende verdient mit 4:1.

Wiederum verschlief die Spielgemeinschaft die erste Halbzeit.

Teilweise spielte man zu langsam im Aufbauspiel und zu ideenlos im Strafraum der Gäste.

So gelang den Gästen mit der ersten und mehr oder weniger einzigen Chance der Partie, die Führung.

Nach einem Einwurf am rechten Strafraumeck der SG, zog der Mittelfeldspieler des KSV Hoheneck aus 25 Metern ab. SG-Torwart M. Engelbrecher rutschte der Ball unter den Handschuhen durch zum 0:1 (´11).

Die SG versuchte umgehend zu antworten. Jedoch gelang es weder M. Heusel, noch H. Engelbrecher, die erspielten Chancen in etwas Zählbares umzuwandeln. Wie schon unter der Woche war es A. Grimm der den Ausgleich erzielen konnte. Nach einem langen Ball von M. Fink setzte sich der Jungspund gekonnt gegen zwei Gegenspieler durch und beförderte den Ball ins untere rechte Toreck (´33). Die Hausherren übernahmen mehr und mehr die Spielkontrolle und Hoheneck verschanzte sich tief in der eigenen Hälfte. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel.

Im zweiten Durchgang merkten die Zuschauer sofort, dass die SG Steinheim/Erdmannhausen die Partie gewinnen will. Sie erspielten sich nun, fast im Minutentakt, Chancen zur Führung. H. Engelbrecher und M. Geier konnten mit einem Doppelschlag, innerhalb von nur vier Minuten, das Ergebnis auf Sieg stellen (´52 / ´56).

Von den Hoheneckern kam nun gar nichts mehr und die SG dominierte das Spiel nach Belieben. Es dauerte jedoch bis zur 90. Spielminute ehe M. Heusel, nach schönem Zusammenspiel von L. Waldreiter und L. Heusel, den Ball zum 4:1-Endstand einschieben durfte.

Durch die beiden Erfolge steht man nun auf dem siebten Tabellenplatz und konnte den Abstand zu den Abstiegsrängen vergrößern.

Die nächsten Wochen werden allerdings hart, da die SG I die drei Topteams der Liga erwartet. Zuerst steht die Partie gegen den Tabellenzweiten Pleidelsheim am Sonntag an (20.03.2022). Unter der Woche am Mittwoch muss man zum Tabellenführer Pattonville (23.03.2022) und am Sonntag darauf, empfängt man den Tabellendritten Marbach (27.03.2022).

Es spielten: M. Engelbrecher, F. Lauer, J. Fögele, H. Engelbrecher, M. Heusel (´C), L. Heinrich, M. Fink, N. Petruzzelli, A. Grimm, V. Dugic, M. Geier, T. Schubert, L. Waldreiter, D. Enderle, F. Matter, T. Feuchtner, L. Heusel

Torschützen: A. Grimm (´33), H. Engelbrecher (´52), M. Geier (´56), M. Heusel (´89)

 

Kommenden Begegnungen:

Saisonspiel: Sonntag, 20.03.2022: GSV Pleidelsheim – SG Steinheim/Erdmannhausen I, 15:00 Uhr

Saisonspiel: Mittwoch, 23.03.2022: SV Pattonville – SG Steinheim/Erdmannhausen I, 19:30 Uhr

Saisonspiel: Sonntag, 27.03.2022: SG Steinheim/Erdmannhausen I – FC Marbach, 15:00 Uhr, Erdmannhausen