Startseite > Fussball > Aktuelles

Aktuelles

SG I - Sieg in Aldingen

Vergangenen Sonntag ging es für unsere Erste zum Auswärtsspiel gegen die Reserve des TV Aldingen. Zwar waren beide Teams vor dem Spiel noch direkte Tabellennachbarn, doch die SG-Erste war sich der eigenen Favoritenrolle bewusst und wurde dieser auch über die komplette Spieldauer gerecht. Bereits nach 10 Minuten ging man durch einen Elfmeter mit Nachschuss von Kapitän Julian Kübler in Führung. Die Mannschaft von Coach Andreas Wick lies in Folge nicht locker und belohnte sich mit zwei schön herausgespielten Treffern zur 0:3 Pausenführung (33. Min. M. Heusel, 36. Min. H. Engelbrecher). In der zweiten Spielhälfte machte unsere SG weiter Druck, lies jedoch einige Chancen ungenutzt ehe Florian Lauer nach einem herrlichen Solo in der 66. Minute die Weichen endgültig auf Sieg stellte. Zwar musste man in der 68. Minute noch ein Strafstoßgegentor hinnehmen, gefährdet war der Sieg zu diesem Zeitpunkt aber schon längst nicht mehr.

Insgesamt sind es drei verdiente Punkte dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Besonders erwähnenswert: in der Startformation standen gleich drei Spieler, die im letzten Jahr noch für die eigene A-Jugend aufliefen.

Kommenden Sonntag empfängt die SG-Erste die SGM Hochberg/Hochdorf und möchte die Serie von nunmehr sechs Spielen ohne Niederlage in Folge ausbauen.