Startseite > Fussball > Aktuelles

Aktuelles

SG I - Siegesserie hält an

Am 22. Spieltag der Kreisliga trafen die 5. platzierte SG Steinheim-Erdmannhausen und der 4. platzierte FV Ingersheim in Ingersheim aufeinander. Bei schlechtem Wetter und matschigem Rasen ging die SG schon in der 4. Minute durch eine schöne Aktion des Erdmannhäuser Torjägers Marius Heusel in Führung. Noch vor der Pause erhöhten Maik Geier und Valentino Dugic zum 3:0 Halbzeitstand für die SG. 

Nachdem man sich in der Halbzeit vorgenommen hatte, nicht abreißen zu lassen, erhöhte erneut Marius Heusel kurz nach Wiederanpfiff zum 4:0. Damit war auch der Widerstand des FV Ingersheim gebrochen, der zwar nochmals nach einem Konter verkürzte, insgesamt aber sehr harmlos agierte. Nach dem im weiteren Verlauf noch einige Chancen der SG nicht zwingend genug zu Ende gespielt wurden, traf abermals Maik Geier zum 5:1. Trotz einiger guten Möglichkeiten am Ende des Spiels das Ergebnis noch weiter nach oben zu schrauben, blieb es beim hochverdienten 5:1 Entstand. 

Eine weitere erfreuliche Nachricht für die SG, die nun den 4. Platz einnimmt, gab es als Ali Grimm nach seiner Außenbandverletzung in der 80 Minute sein Comeback gab. Es war also ein rund um positives Wochenende für die SG, die nun im nächsten Heimspiel auf die SGM Hochdorf/Hochberg trifft und seine Siegesserie weiter ausbaut.

Wir freuen uns natürlich über zahlreiche Zuschauer bei hoffentlich besserem Wetter. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die mitgereisten Zuschauer. 

Es spielten: M. Engelbrecher, F. Lauer, J. Fögele, N. Petruzzelli, B. Dörner, M. Faber, M. Heusel, L. Heinrich, T. Feuchtner, N. Hammer, J.Kübler, V. Dugic, M. Geier, H. Engelbrecher, A. Grimm, F. Adami 

Die 2. Mannschaft der SG Steinheim-Erdmannhausen kam beim Vorspiel gegen Ingersheim II zu einen leistungsgerechten 0-0.