Startseite > Fussball > Aktuelles

Aktuelles

SG I - Überlegener Sieg trotz Unterzahl

Bei schönem Wetter am Muttertag stand für die SG Steinheim-Erdmannhausen I die Partie gegen den TV Aldingen ll an. Die SG hatte anfangs Schwierigkeiten, ins Spiel zu finden. Somit gab es zu Beginn einige gute Torchancen für die Aldinger, die sich auch durch einige Spieler ihrer Bezirksligamannschaft verstärkt hatten. Jedoch schlugen sie daraus kein Kapital und Florian Lauer erzielte durch eine der hervorragenden Eckstoß Varianten das 0:1 für die SG. Ende der ersten Halbzeit sah dann aber leider Jan Fögele nach einer unglücklichen Schiedsrichterentscheidung Gelb-Rot. Nun musste die SG über eine Halbzeit lang in Unterzahl spielen.

Direkt nach Wiederanpfiff fing sich die SG, nach einem unglücklichen Fehler in der Abwehr, auch schon den Ausgleich. Doch wider Erwarten spielte die SG weiterhin befreit nach vorne und erzielte durch Fussballgott Marius Heusel das 1:2. Nun ging ein Ruck durch die Mannschaft und vor allem die Einwechslung von Ali Grimm brachte viel Tempo ins Spiel der SG, der auch prompt das 1:3 erzielte. Auch Hannes Engelbrecher war Sekunden nach seiner Einwechslung an richtiger Stelle und traf zum 1:4. Benny Dörner erhöhte dann in der 85. Minute zum 1:5. Somit geht die Mannschaft von Trainer Raimondo mit gestärktem Selbstvertrauen ins Derby nächste Woche auf heimischem Rasen in Erdmannhausen gegen den TSV Affalterbach. 

Wir bedanken uns für die mitgereisten Zuschauer und freuen uns auf hoffentlich auf zahlreiche Fans beim Derby nächste Woche.

Es spielten: M. Engelbrecher - F. Lauer, J. Fögele, N. Petruzzelli, V. Dugic - B. Dörner, T. Feuchtner (54. A. Grimm), L. Heinrich (64. N. Hammer), F. Adami (46. D. Fögele), M. Geier - M. Heusel (77. H.Engelbrecher)

Die 2. Mannschaft der SG Steinheim-Erdmannhausen spielte in Poppenweiler 2-2 unentschieden.