Startseite > Fussball > Aktuelles

Aktuelles

SG II - Erfolgreicher Start in die Saison

Nach einer gefühlten Ewigkeit und eher durchwachsenen Vorbereitung ging es am vergangenen Sonntag auch endlich für die Zweite der SG Steinheim-Erdmannhausen in den Wettkampfmodus. Zu Gast im ersten Saisonspiel waren die Sportfreunde aus Mundelsheim. Die Vorgabe von Trainer Timo Schlayer war eindeutig: es zählt nur ein Sieg. Man legte gut los und war zu Beginn die klar spielbestimmende Mannschaft. Nach kurzer Zeit jedoch baute man merklich ab und es schlichen sich zahlreiche Unkonzentriertheiten in das Spiel der SG II ein. Die Körpersprache und der Wille zu siegen schien plötzlich wie weggefegt. Dennoch konnte Tobi Feuchtner nach einer Ecke in der 16. Minute per Kopf das 1:0 erzielen. Rund 10 Minuten später konnte man durch Timo Pentzin auf 2:0 erhöhen. Nach schönem Zuspiel setzte er sich gegen seinen Gegenspieler durch, seine Flanke segelte in die Mitte und schlug schließlich sehenswert ins lange Eck ein. In der 33. Minute wurde der gegnerische Stürmer nach einer Unaufmerksamkeit in der Abwehr in abseitsverdächtiger Position angespielt und konnte zum 2:1 verkürzen. Der Gegner aus Mundelsheim war nun näher am Ausgleich als die SG dem 3:1. Vor allem durch Standards und Bälle auf seinen Stürmer konnte er sich die ein oder andere Chance erspielen.

Nach dem Seitenwechsel dümpelte das Spiel so vor sich hin mit wenigen Torraumszenen auf beiden Seiten. In der 76. Minute kombinierte sich die SG II schön über links außen vors Tor. Leo Juhas legte für Noah Knorr auf, der den Ball nur noch über die Linie schieben musste. Man hätte meinen können, dass das Spiel nun entschieden war. Durch einen unnötigen Elfmeter konnte Mundelsheim jedoch nochmal zum 3:2 verkürzen, sodass es nochmal spannend wurde. Das Spiel wurde nun zunehmend hitziger, bis Nico Hammer nur eine Minute vor Abpfiff das Spiel zum 4:2 entscheiden konnte. Auch wenn die Leistung der SG II nicht wirklich gut war, konnte man die drei Punkte in Erdmannhausen behalten und erfolgreich in die Saison starten. Am nächsten Wochenende ist man spielfrei, am 03. Oktober geht es dann in Steinheim gegen die Zweite aus Pleidelsheim weiter. Hierfür wird definitiv eine Leistungssteigerung notwendig sein.

Es spielten: Schubert, R. Heusel, Pentzin, Dörner, Feuchtner, Enderle, Reichenzer, Hammer, Waldreiter, Baßler, David, Juhas, Knorr, Sokolkov