Am vergangenen Wochenende führte unsere SG Steinheim-Erdmannhausen ein großes Trainingslager auf dem Sportgelände in Erdmannhausen durch.
Die tollen örtlichen Gegebenheiten machten es möglich, dass wir mit der A-,B-,C1- und C2- Jugend gemeinsam trainieren konnten.
Insgesamt tummelten sich somit 60 Spieler, 10 Betreuer und ein 5-köpfiges Küchenteam von Freitag Abend bis Sonntag Nachmittag auf den drei Sportplätzen. Die Betreuung und Bewirtung fand im Calypso statt.
Sportlich konnten die Grundlagen für eine hoffentlich erfolgreiche Rückrunde gelegt werden. In einem Freundschaftsspiel bezwang die B-Jugend den Nachbar aus Marbach mit 4:2, während in einem wahren Torfestival die C-Jugend gegen Oberbrüden mit einem brüderlichen 6:6 auseinander gingen. Als Rahmenprogramm stürmte die jugendliche Truppe abends die MHP Arena und trieb mit ihren Anfeuerungsrufen die Gastgeber zu einem klaren Heimsieg gegen Göttingen.
Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde das Trainingsprogramm zum wiederholten Male durch externe Trainerinnen inhaltlich ergänzt und durch nicht fussballspezifische Übungen erweitert. Zum einen konnten wir wieder die Rogel-Sisters Heike und Ida gewinnen, welche die Jungs in bewährter Manier in Bewegungsformen brachten, welche diesen bisher gänzlich unbekannt waren. Erfreulicher Weise konnten beide bestätigen, dass es schon eine Weiterentwicklung zu den letzten Einheiten gab.
Deshalb gilt unserer besondere Dank den beiden, die trotz oder wegen Faschingsstress voller Energie am Sonntag morgen auf dem Platz standen.
Samstags hatte bereits Leichtathletik Trainerin Emmy Rösser der TSG die Buben ordentlich in die Mangel genommen.
Damit wurde ein weiteres Mal deutlich, dass auch Training zwischen den Disziplinen Turnen, Fitness, Leichtathletik und Fußball sehr sinnvoll und zugleich spaßig sein kann.
Insgesamt war es für alle Beteiligten eine tolle Veranstaltung zum Wohle unserer Jugendlichen und zeigt, dass unsere SG in der Jugend in voller Blüte steht.
GSV-Jugend - Ergebnisse und Vorschau
| Fußball