Startseite > Fussball > Aktuelles

Aktuelles

SG1 - Sieg wie aus dem Drehbuch

Am 23. Spieltag der Kreisliga trafen die 4. Platzierte SG Steinheim-Erdmannhausen und die vom Abstieg bedrohte SGM Hochberg/Hochdorf aufeinander. Bei bestem Fußballwetter wurde angepfiffen und die SG verlor bereits in der 1. Spielminute durch einen unglücklichen Ausrutscher im Aufbauspiel den Ball an Heiko Schmack, der den Ball ohne Probleme zum 1:0 für die Gäste einschob. Danach war die SG sichtlich geschockt und spielte verunsichert. Das nutzten die Gäste und erhöhten durch Moritz Lange auf 2:0 in der 15. Minute und anschließend zum 3:0 (25.). Die SG reagierte darauf aber direkt und nach einer schönen Vorlage von Kapitän Julian Kübler verkürzte der Stürmer der SG Marius Heusel souverän auf 3:1 (36.). Anschließend marschierte die Heimmannschaft durch die Hälfte der Gäste und schaffte es noch vor der Pause auszugleichen. Erst durch den sehr gut aufspielenden Marius Heusel (43.) und anschließend durch Hannes Engelbrecher (45.). Nach einer aufregenden ersten Hälfte ging es mit einem Unentschieden in die Pause.

Die SG drückte nun auf den Führungstreffer und wurde in Minute 65. durch einen verwandelten Foul-Elfmeter durch Marius Heusel belohnt (4:3). Nach einem Konter gelang es Hochberg/Hochdorf allerdings wieder durch Heiko Schmack auszugleichen (4:4). Die SG verunsicherte das aber nicht und sie liefen erneut an. Nach einer schönen Passstafette vollendete David Fögele (83) eiskalt zum 5:4 und Endstand. Mit diesem Ergebnis schob sich die SG vorübergehend auf Platz 3 vor und die SGM Hochberg/Hochdorf muss weiter um den Verbleib in der Kreisliga A kämpfen.

Ein großes Dankeschön geht an die zahlreichen Zuschauer, die bei herrlichem Wetter ein spannendes, aber auch nervenaufreibendes Spiel sahen. Nächsten Sonntag geht es weiter. Die SG I spielt um 15 Uhr in Ludwigsburg gegen den abstiegsbedrohten MTV Ludwigsburg.

 Es spielten: M. Engelbrecher, F. Lauer, J. Fögele, N. Petruzzelli, M. Faber, M. Heusel, L. Heinrich, J. Kübler, V. Dugic, M. Geier, H. Engelbrecher, F. Adami, D. Fögele, J. Basler, F. Hitz

 Die 2. Mannschaft der SG Steinheim-Erdmannhausen verlor leider ihr Heimspiel im Derby gegen den VfR Großbottwar mit 1-2.