Startseite > Fussball > Aktuelles

Aktuelles

SG1 - Siegesserie hält an

Der SG Steinheim-Erdmannhausen veranstaltete am Sonntag in Ludwigsburg ein Schützenfest. Mit 5:1 wurde MTV 1846 Ludwigsburg abgefertigt. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten des SG Steinheim-Erdmannhausen. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt. Das Hinspiel hatte die Mannschaft von Trainer Roberto Raimondo für sich entschieden. Damals hieß das Ergebnis 8:1.Die Gäste erwischten einen Blitzstart ins Spiel. Fabio Adami traf in der fünften Minute zur frühen Führung. Bereits in der zwölften Minute erhöhte Julian Kübler den Vorsprung des SG Steinheim-Erdmannhausen. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Der SG Steinheim-Erdmannhausen konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei SG Steinheim-Erdmannhausen. Tobias Feuchtner ersetzte Markus Faber, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. 

Mit dem 3:0 durch Kübler schien die Partie bereits in der 54. Minute mit dem SG Steinheim-Erdmannhausen einen sicheren Sieger zu haben. Doppelpack für den SG Steinheim-Erdmannhausen: Nach seinem ersten Tor (57.) markierte Benny Dörner wenig später seinen zweiten Treffer (62.). Emanuel Manes erzielte in der 65. Minute den Ehrentreffer für MTV 1846 Ludwigsburg. Letztlich fuhr der SG Steinheim-Erdmannhausen einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Durch den nie gefährdeten Sieg gegen MTV 1846 Ludwigsburg festigte der SG Steinheim-Erdmannhausen den dritten Tabellenplatz. Der SG Steinheim-Erdmannhausen sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 13 summiert. In der Bilanz kommen noch sieben Unentschieden und vier Niederlagen dazu. Der SG Steinheim-Erdmannhausen wandert mit nun 46 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt von MTV 1846 Ludwigsburg gegenwärtig trist aussieht.

Nächster Gegner unserer 1.Mannschaft ist TuS Freiberg. Anpfiff ist um 15 Uhr in Steinheim.

Es spielten: T. Schubert, J. Fögele, N. Petruzzelli, M. Faber, B. Dörner, L. Heinrich, J. Kübler, V. Dugic, M. Geier, H. Engelbrecher, F. Adami, T. Feuchtner, F. Schmidt, F. Hitz, C. Schumacher, S. Klink

Die 2. Mannschaft der SG Steinheim-Erdmannhausen gewann ihr Auswärtsspiel im Derby gegen GSV Höpfigheim mit 1:2.