Startseite > Fussball > Senioren

Senioren

Ü30-Senioren

 

Trainingszeiten: 

Winter: Donnerstag 20:00 Uhr | Schulturnhalle Erdmannhausen
Sommer: Donnerstag 19:30 Uhr | Sportplatz Erdmannhausen

 

Kontakt:

gsv.go.erdmannhausen@gmail.com

Spielberichte

GSV AH-Turnier 2023

Zum Beginn der närrischen Zeit am 11.11. veranstalteten wir GSV AHler unser nunmehr 32. AH Hallenturnier.
Närrisch ging es allerdings wie schon in den Jahren zuvor nicht zu sondern mit viel Ehrgeiz sehr sportlich und fair zur Sache.

Im Vorfeld des eigentlichen Turniers veranstaltete die GSV Jugendfussballabteilung eine gut besuchte Sportbekleidungs-Börse unter dem Motto von GSV-Kicker für GSV-Kicker. Hier fanden viele gut erhaltene Kickschuhe, Trikots und sonstige Sportbekleidungen einen neuen glückliche Besitzer.

Ab 13.30 Uhr wurde dann der Showdown mit dem eigentlichen Turnier eingeläutet.
Wie in den letzten Jahren kämpften ab der Mittagszeit 9 Mannschaften um die Krone beim GSV Hallenmasters.
Das diesjährige Teilnehmerfeld war im nachhinein betrachtet sehr ausgeglichen was viele spannende Spiele zur Folge hatte.

In den beiden Vorrundengruppen setzten sich die lokal ansässigen Mannschaften aus Affalterbach, Benningen, Murr und Steinheim durch und duellierten sich in den anstehenden Halbfinalspielen.
Unsere heimische GSV AH präsentierte sich auch sportlich als guter Gastgeber und ließ den genannten Mannschaften mit einem fünten Platz den Vortritt.
Im Halbfinale kam es zu spannenden und hitzigen Duellen, die aber allesamt fair ausgetragen wurden. Das erste Halbfinale war das Lokalderby zwischen den alten Herren aus Murr und Steinheim. nach einem hochklassigen Spiel gewannen die Steinheimer letztendlich verdient und feierten sich als Derby-Sieger. Das zweite Halbfinale konnten die AHler aus Benningen relativ klar für sich entscheiden.
Nach dem Spiel um den dritten Platz, das die Murrer klar gewannen stand das Finale an.
In einem tollen Endspiel behielten die Kicker aus Benningen ganz knapp die Oberhand und konnten das GSV AH Turnier für sich entscheiden.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei unserem Orga-Team, den vielen freiwilligen Helfern, der Turnierleitung unseren beiden Schiris, unserem Hausmeister Ali Abdelli und den teilnehmenden Mannschaften bedanken ohne die so ein Turnier nicht möglich gewesen wäre und die zum diesjährigen Gelingen maßgeblich beigetragen haben.
Ein weiterer Dank geht an unsere treuen Lieferanten Gaststätte Pflästerle, Bäckerei Glock und Getränke Duffner, die für die gute Verpflegung verantwortlich waren.

Wir freuen uns auf das nächste Turnier in einem Jahr.

Viele Grüße & eine schöne Weihnachtszeit wünscht

Eure AH-Leitung