Startseite > Fussball > Senioren

Senioren

Ü30-Senioren

 

Trainingszeiten: 

Winter: Donnerstag 20:00 Uhr | Schulturnhalle Erdmannhausen
Sommer: Donnerstag 19:30 Uhr | Sportplatz Erdmannhausen

 

Kontakt:

gsv.go.erdmannhausen@gmail.com

Spielberichte

Rückblick Sportwochenende

Vom 14. bis 16. Juli 2023 fand das zweite GSV Sportwochenende auf dem Erdmannhäuser Sportplatz statt. Nach der tollen Premiere im letzten Jahr waren die Erwartungen hoch.

Ein zentrales Element des Wochenendes war wieder der Fleckenpokal, an dem diesmal 15 Freizeitmannschaften teilnahmen - drei mehr als im Vorjahr. In drei Gruppen à fünf Teams wurde 6 gegen 6 gespielt, ein Spiel dauerte 11 Minuten. Bei heißen Temperaturen war dies für den ein oder anderen Hobbykicker eine größere Herausforderung, die aber alle sehr gut meisterten.
Den Titel sicherte sich dieses Jahr die Spvgg 08-15 Erdmannhausen, die sich nach dem Gruppensieg in Gruppe A in den Finalspielen zunächst gegen den Titelträger von 2022 - Pan's Malle-Truppe 2.0 - durchsetzten und dann im Halbfinale die Fuperpapas schlugen.
Im Finale warteten die GSV Oldies, die dann aber auch im 9-Meter-Schießen den Kürzeren zogen. Den dritten Platz sicherten sich die Ski-Club Tigers. Besonders hervorzuheben war das Fair Play aller Mannschaften, das trotz allem sportlichen Ehrgeiz jederzeit im Vordergrund stand.
Nach dem Turnier feierten alle Spieler, Gäste, Helfer und Funktionäre einen ausgelassene Party im Festzelt mit DJ Kaba, der sowohl am Freitag als auch am Samstag allen einheizte. Der am Samstagabend eintretende Regen brachte der Stimmung keinen Abbruch. Im Gegenteil - im Festzelt wurde getanzt, geschunkelt, gelacht und Polonaise getanzt.

Am Samstag Vormittag fand der Allianz Juniors Cup für D-Mannschaften statt, bei dem Alexander Zlab und Stephan Lücke der Allianz Generalvertretung in Marbach den stolzen Siegern die Pokale überreichten.
Vor den Halbfinalspielen des Fleckenpokals wurden den zahlreichen Gästen die beiden Aktivenmannschaften vorgestellt - samt aller Spieler, Trainer und Funktionäre.
Am Sonntag zeigten dann die kleinsten GSV-Kicker ihr Können.

Das gesamte Orga-Team möchte sich bei allen Beteiligten herzlich für die Unterstützung und Mithilfe bedanken, ohne die solch ein Fest nicht möglich gewesen wäre.
Egal ob beim Arbeitsdienst bei Speisen und Getränke, an der Kasse, beim Auf- und Abbau, Schiedsrichter, Organisation, Equipment stellen, etc.
Ein Dankeschön geht auch an alle teilnehmenden Mannschaften des Fleckenpokals fürs Mitmachen, die richtige Einstellung, die gute Zusammenarbeit im Vorfeld und ein heiteres Fußballfest.
Ein besonderer Dank gilt natürlich auch den vielen Sponsoren und Unterstützern, ohne die dies alles nicht möglich gewesen wäre.

Wir freuen uns schon auf das GSV Sportwochenende 2024 mit Euch!

Euer Orga-Team

Sascha Held, Frank "Teddy" Zlab, Thomas Oberreiter, Bernd Petruzzelli, Heiko Schaal, Marc Vogel, Frank Hammer, Bernd Hammer, Benjamin Fink, Christian Woll, Danijel und Annette Pajek, Jürgen Jenner, Nicole Krebs und Ulli Köhntopp.