Startseite > Verein > Aktuelles

Aktuelles

3. Lemberg Hallen-Cup 2019 in Erdmannhausen

Wie in den letzten Jahren fand am vergangenen Samstag, 19.01.2019 bereits zum dritten Male der mittlerweile traditionelle Lemberg-Hallen-Cup für Bambini- und F-Jugend-Mannschaften in Erdmannhausen statt. Die Halle auf der Schray war schon zu früher Stunde sehr gut gefüllt mit den jungen Fussballern sowie deren Eltern, Geschwistern, Großeltern und Freunden. Pünktlich um 09:00 Uhr startete der Spieltag für die zwölf F-Jugend-Mannschaften in 2 Gruppen (Jahrgang 2010 und 2011). Neben den beiden GSV-Teams nahmen noch die Mannschaften des TSV Affalterbach, TSV Benningen, FV SKV Ingersheim, FC Marbach der MTV Ludwigsburg und der TSG Steinheim teil.

Die Trainer Axel, Markus, Okan und Thorsten stellten unsere Jungs sehr gut auf den Budenzauber in der Halle ein. Tolle Spiele mit schönem Kombinationsfussball führten zu einer Vielzahl an erzielten Toren. Einzig die hervorragenden Leistungen der Torwartspieler verhinderten noch mehr Tore an diesem F-Jugend-Spieltag. Alle Nachwuchskicker hatten sichtlich Spaß in der Halle zu kicken. Nach Abschluss des Spieltags bekam jeder teilnehmende F-Jugendspieler bei der Siegerehrung als Erinnerung an den Lemberg-Hallen-Cup noch einen Pokal überreicht. Auch unser Maskottchen der F-Jugend durfte sich über einen Pokal freuen.


Die blau-weißen Farben des GSV vertraten: Aaron, Adam, Albi, Azad, Ben, Bjarne, Daniel, Davis, Jannik, Kaan, Lars, Leander, Leo, Marius, Mats, Maximilian, Nicklas, Nils, Rico und Zoey.

Anschließend gab es eine kleine Pause und es wurden eine Spielstrasse sowie die beiden kleineren Spielfelder mit Rund-um-Bande für das Einlagespiel der Minis und den Bambini-Spieltag mit der Spielform 3 gegen 3 aufgebaut.

Beim Einlagespiel duften unsere GSV-Minis vor vollen Zuschauerrängen Ihr Können zeigen. Es war toll anzusehen, was unsere talentierten kleinsten Nachwuchskicker uns zeigten. Macht weiter so! Als Anerkennung gab es auch für jeden GSV-Mini einen Pokal.

Am Nachmittag fand dann der Bambini-Spieltag statt. Auch bei den Bambinis traten 12 Mannschaften in 2 Gruppen gegeneinander an. In einer Gruppe spielte der Jahrgang 2012 und in der anderen Gruppe der Jahrgang 2013. Unsere vier Bambini-Teams, mit den Trainern Chris, Jürgen, Marc und Werner, spielten gegen die Teams des TSV Affalterbach, TSV Benningen, FV SKV Ingersheim, SVG Kirchberg und der TSG Steinheim. Die Zuschauer verfolgten nachmittags die vielen spannenden Lokalderbys und sahen sehenswerte Spielzüge, hervorragende offensiv geführte Spiele mit vielen Toren. Hervorzuheben ist, dass bei den 2013ern wieder einige Bambinis dabei waren, die das erste Mal an einem Spieltag teilnahmen. Die Debütanten, aber auch die "alten Hasen", hatten sichtlich Freude daran mit Rund-um-Bande Fussball zu spielen. Analog zur F-Jugend, gab es an diesem Tag auch bei den Bambinis nur Sieger. Bei der Siegerehrung durfte sich jeder Bambini über einen Pokal freuen, diesen in die Höhe strecken und stolz mit nach Hause nehmen.

Für die GSV-Bambinis waren im Einsatz: Diego, Emilian (3 Tore), Jakob T., Jan, Jonas (5 Tore), Julius (4 Tore), Lars (5 Tore), Lasse (9 Tore), Luca G., Luca K. (9 Tore), Mattis (5 Tore), Moritz (1 Tor), Nick, Nico, Niko (9 Tore), Noah, Noel (5 Tore), Philipp, Simon (7 Tore) und Thalia (1 Tor).

Insgesamt spielten an diesem Tag bis zu 200 Nachwuchskicker aus Erdmannhausen und der Umgebung in der Halle auf der Schray. Alle Spiele beim Lemberg-Hallen-Cup wurden fair und freundschaftlich ausgetragen und fanden ohne Schiedsrichter statt. Unsere Gäste haben sich bei uns sehr wohl gefühlt und wollen bei der Neuauflage im kommenden Jahr sehr gerne wiederkommen. Auch die Mal-Ecke kam bei Groß und Klein sehr gut an.

Für das leibliche Wohl aller Gäste sorgten die Eltern der GSV-Nachwuchskicker. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle für die Unterstützung der Eltern beim Auf- und Abbau sowie bei der Bewirtung der Zuschauer (u.a. mit Kuchen- und Kartoffelsalatspenden). Insgesamt waren 50 Helfer im Einsatz, die dafür sorgten, dass es ein wunderschönes Fussballfest für unsere Nachwuchskicker und die gesamte GSV-Fussballfamilie wurde. Ein herzliches Dankeschön auch an Helga und Melanie vom "Pflästerle" für die große Kartoffelsalat-Spende. Der Kartoffelsalat war super lecker!

Der Dank gilt auch der Turnierleitung mit Andre, Benjamin, Frank, Max und Rene sowie Thorsten und Marc, den Hauptorganisatoren des 3. Lemberg Hallen-Cup 2019. Diesem Dank an alle Helfer und Mitwirkenden schließt sich die GSV-Fussballjugendabteilung an.

Es ist schön zu sehen, dass so viele talentierte Nachwuchskicker beim GSV dem runden Leder hinterherjagen, dies mit Freude tun und das Fussballspiel erlernen wollen.

Aktive | GSV unterliegt in Murr

| Fußball