Startseite > Verein > Aktuelles

Aktuelles

A-Jugend - Die SG Steinheim/Erdmannhausen holt einen Punkt in Affalterbach!

Nach den zwei verlorenen Spielen gegen den FV Kirchheim und VfR Großbottwar, wollte die

Mannschaft endlich wieder in die Erfolgsspur zurückfinden und sich mit was Zählbaren belohnen.

 

Von Spielbeginn an zeigten unsere Jungs, dass sie heute die drei Punkte mitnehmen möchten. Bereits in der 5. Minute erzielte K. Redieß mit einem satten Weitschuss aus 25 Metern ein sehenswertes Tor. Das frühe 1:0 spielte unserer Mannschaft in die Karten und sie ließen den Gegner kaum ins Spiel kommen.

Sobald die Gastgeber ihr Spiel aufbauen wollten, setzten unsere Jungs diese gut unter Druck und eroberten den Ball bereits im ersten Drittel wieder.

In der 25. Minute konnte sich dann L. Grimmeisen gut in der Gasse freilaufen und den Ball perfekt auf L. Barth. querlegen, der auf 2:0 erhöhte.

Kurz vor der Pause kassierte man dann noch "sehr unnötig" durch einen Stellungsfehler das 2:1.

So wurde in der Halbzeitpause nochmals die taktische Ausrichtung und Abstimmung besprochen, welche wohl jedoch leider nicht bei allen ganz ankam.

Kurz nach Wiederanpfiff in der 47. Minute, konnte der Gegner nämlich zum 2:2 ausgleichen, wieder durch einen individuellen Fehler im Mittelfeld.

Ab da war es ein offenes Spiel mit guten Torchancen auf beiden Seiten, an deren Ende nur die Querlatte oder der Pfosten ein weiteres Tor im Spiel verhinderte.

Spielerisch war man über das gesamte Spiel gesehen die bessere Mannschaft, konnte sich aber leider nicht mit den drei Punkten dafür belohnen und muss auch auf Grund der ausgelassen guten Torchancen des Gegners, am Ende mit dem 2:2 zufrieden sein.

Es spielten:

V. Niglio (TW), T. Oppenländer, R. Kleinknecht, K. Redieß (1 Tor), L. Ungerer (N. Genter),

E. Schmidt, T. Berding, T. Stiegler, L. Barth (1 Tor), F. Vogt (J. Lieb) & L. Grimmeisen

Vorschau:

SGM Walheim/Erligheim vs. SG SteinheErdmannhausen

Dienstag: 10.05.2022, Spielbeginn: 20:00 Uhr, Auf der Burg 4, 74399 Walheim

Bambini - getrennt on Tour

| Fußball

E2-Jugend – wir sind Meister!

| Fußball