Startseite > Verein > Aktuelles

Aktuelles

AH auf Schwarzwaldausfahrt

Am Donnerstag, den 20.06.19, war es wieder soweit. Viele der ca. 25 Teilnehmer starteten die Reise in den Schwarzwald zu unseren Sportfreunden nach Neukirch bei Furtwangen. Die Ausfahrt nach Neukirch hat schon eine jahrelange Tradition und steht immer fest im Terminkalender der AH. Die Sportfreunde aus Neukirch feiern stets am Fronleichnamswochenende ihre Sportwoche mit Grümpelturnier am Donnerstag, Jugendturnieren am Freitag und dem AH-Turnier am Samstag.

Am Donnerstag schauten die Erdmannhäuser dieses Mal beim Grümpelturnier zu und ließen den Abend auf dem Festgelände ausklingen. Freitags waren einige in Freiburg unterwegs, andere an den Triberger Wasserfällen.

Am Samstag war dann das AH-Turnier angesagt und der Rest der Mannschaft reiste an. Von den 5 Turnierspielen konnten drei gewonnen werden. So wurde Neukirch mit 2:0 besiegt (Tore 2x Sascha), gegen Gütenbach mit 1:0 gewonnen (Tor Vale) und gegen Furtwangen war man mit 3:1 erfolgreich (Tore 2x Benni, Sascha). Gegen Villingen reichte es zu einem 1:1 (Tor Flo) und lediglich gegen den späteren Turniersieger St. Märgen verlor man mit 0:1. So stand am Ende ein hervorragender 2. Platz nach dem Turniersieg im letzten Jahr. Die Stimmung im Team und im Fanlager war deshalb prächtig und man genoss den Abend und einige auch den frühen Morgen auf dem Festgelände in Neukirch.

Am Sonntag besuchte man noch das Freundschaftsspiel unserer Aktiven gegen die erste Mannschaft aus Neukirch bevor es wieder auf den Heimweg ging. Insgesamt war es wieder ein toller Ausflug zu unseren Freunden aus Neukirch und alle freuen sich schon auf den Besuch im nächsten Jahr.

Die Minis zu Gast bei der AH

| Fußball