Startseite > Verein > Aktuelles

Aktuelles

Aktive | GSV holt am Straßenfestwochenende keine Punkte

Normalerweise heißt es in Erdmannhausen: Straßenfest ist Punktefest. In diesem Jahr sollte es aber nicht sein, dass man am Straßenfestwochenende die Punkte in Erdmannhausen behält. Dabei begann es wie auch im letzten Spiel vielversprechend, die Erdmannhäuser legten los wie die Feuerwehr. Die Gäste aus Hochberg/Hochdorf standen sehr tief und versuchten dagegen durch lange Bälle und Konter gefährlich zu werden. Der GSV versäumte es jedoch das erste Tor zu erzielen und so kam es, wie es kommen musste und der Gegner konnte nach einem Fehlpass im Mittelfeld in der 28. Minute mit 1:0 in Führung gehen. Daraufhin dümpelte das Spiel nur so vor sich hin und es tat sich sehr wenig. Für die zweite Hälfte nahm man sich einiges vor, es änderte sich aber nicht viel. Nur 7 Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte der Gegner auf 0:2. Die Erdmannhäuser rannten nun an, konnten sich aber keine zwingenden Chancen erspielen. Bis sich Marius Heusel in der 70. Minute gegen einige Gegenspieler durchsetzen konnte und den Anschlusstreffer erzielen konnte. Daraufhin ging ein Ruck durch die Mannschaft und man spürte, dass die Erdmannhäuser jetzt gewillt waren, die Punkte nicht abzugeben. Nur zwei Minuten später sah Robin Heusel eine überzogene gelb-rote Karte. Doch in Unterzahl hatte der GSV nun seine beste Phase. Man hätte das Spiel drehen können, doch die wenigen sehr guten Chancen wurden vergeben. Ein weiterer Gästekonter entschied das Spiel dann in der 88. Minute endgültig. Am nächsten Sonntag ist man in Pleidelsheim gefordert, was sicher kein einfaches Spiel werden wird. Die Pleidelsheimer liegen nach 4 Spielen (2 Siege, 2 Niederlagen) auf dem 7. Tabellenplatz. Der GSV Erdmannhausen liegt aktuell auf Platz 13.

Es spielten: Engelbrecher, R. Heusel, Gabler, J. Fögele, Bob, Gallert, M. Heusel, Özkan, L. Heusel, Dugic, Adelhelm, Brüchle, Zint, Blaessing


Vorschau Sonntag, 15.09.

15.00 Uhr | GSV Pleidelsheim – GSV Erdmannhausen

AH auf Schwarzwaldausfahrt

| Fußball