Startseite > Verein > Aktuelles

Aktuelles

Aktive | GSV holt erneut auswärts keine Punkte


Am vergangenen Sonntag war der GSV bei der Reserve des SV Salamander Kornwestheim zu Gast. Anstatt auf dem kleinen Kunstrasenplatz zu spielen, ging es diesmal ungewöhnlicherweise auf den Rasenplatz, worüber sich die Erdmannhäuser anfangs noch freuten. Was dann folgte war jedoch weniger erfreulich. Vielmehr erwischte man einen gebrauchten Nachmittag.

Nach einem sehr guten Beginn, in dem man sich die ein oder andere Chance herausspielte, kassierte man durch den ersten Konter in der 8. Minute unglücklich durch eine Bogenlampe den 1:0-Rückstand. Nur 10 Minuten später ließ sich ein GSV-Verteidiger zu einem Nachschlagen hinreißen, nachdem er am Trikot gehalten worden war und sah deshalb die rote Karte. In Unterzahl hatte man es nun deutlich schwerer Chancen zu erspielen. Die Kornwestheimer versuchten mit langen Bällen in die Spitze gefährlich zu werden. Nach einem ungestümen Einsatz eines Erdmannhäusers im eigenen Strafraum entschied der Unparteiische auf Foulelfmeter. Dieser konnte sicher zum 2:0 verwandelt werden. Noch vor der Halbzeit hätte man durch eine gute Chance verkürzen können, der Erdmannhäuser Stürmer vergab jedoch per Kopf.

Nach Wiederanpfiff blieb der GSV zwar im Spiel, indem er Moral bewies und nicht aufgab, aber im Angriff fehlte aufgrund der Unterzahl die Präsenz. In der 73. Minute kassierte man nach einem Konter des Gegners dann den 3:0 Endstand.

Es spielten: Engelbrecher, R. Heusel, Gabler, D. Fögele, J. Fögele, Gallert, M. Heusel, Özkan, Dugic, Adelhelm, Sasuga, Bob, Kantsis, de Castro          



Vorschau
Am kommenden Wochenende spielt das Team von Trainer Andreas Eschenbach bereits am Samstag um 15 Uhr aufgrund des diesjährigen Erdmannhäuser Straßenfestes. Hier muss wieder eine Reaktion gezeigt werden, um die Punkte in Erdmannhausen zu behalten. Gegner auf dem heimischen Sportplatz ist die SGM Hochberg/Hochdorf, die wie der GSV bislang drei Punkte auf dem Konto hat.

Samstag, 07.09.
15.00 Uhr | GSV Erdmannhausen – SGM Hochberg/Hochdorf

Aktive | GSV unterliegt in Murr

| Fußball