Startseite > Verein > Aktuelles

Aktuelles

B-Jugend - Tabellenplatz 1 verteidigt

TV Aldingen vs. SG TSG Steinheim / GSV Erdmannhausen 1:3

Heute musste in Aldingen der erste Tabellenplatz gegen die Sportfreunde vom TV Aldingen verteidigt werden.

Von Anfang an konnte unsere Mannschaft die Favoritenrolle gerecht werden und waren den Hausherren in allen Spielsituationen klar überlegen, bis zur 15. Minute als die Aldinger mit einem langen Pass und einer totalen Fehleinschätzung unserer Mittelfeldspieler der Aldinger Stürmer

an den Ball kommt und mit hoher Geschwindigkeit auch noch am Abwehrspieler vorbei das 1:0 erzielte.

Dieser Rückstand, der aus dem nichts kam, musste jetzt erst mal die Mannschaft wegstecken, was aber bereits in der 24. Minute durch Leon's Kopfball aus einer Standardsituation einem Eckball zum 1:1 ausgleichen konnte. Nur drei Minuten später, erzielte Joshua mit einem Fernschuss aus gut 30 Meter unter die Torlatte das 1:2. Ein weiteres Tor durch einen Freistoß von Kevin wurde vom Schiedsrichter nicht gewertet, obwohl aus unserer Sicht dieses regelkonform war. Also musste die Entscheidung weiter durch spielerische Akzente entschieden werden. Mit dieser knappen Führung ging es dann auch in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte konnte sich unsere Mannschaft etliche Torchancen erspielen, welche aber einfach nicht genutzt wurden. Aber auch die Jungs aus Aldingen hatten noch einige gute Möglichkeiten das Ergebnis zu verändern, somit blieb das Spiel spannend und aufregend für alle beteiligten. Erst nach 25 Minuten in der zweiten Spielzeit konnte Maurice den Ball auf Justin spielen, der mit seiner Schnelligkeit und dem nötigen Ballgefühl von der rechten Strafraumseite in die Mitte flankte, wo Tim den Ball über die Torlinie zum 1:3 einschob. In den letzten 15 Minuten

von der Spielzeit hatte Justin noch drei gute Tormöglichkeiten die allerdings knapp am Tor vorbei oder übers Tor vergeben wurden. Pünktlich beendete der Schiedsrichter das Spiel mit dem so erlösenden Abpfiff.

Bereits am Mittwoch ist dann das Nachholspiel gegen die Jungs aus Murr. Bis dahin müssen die individuellen Fehler aufgearbeitet werden, die sportliche Fitness und Leichtigkeit wiedergefunden werden.

 

Es spielten:

R. Acojocaritei (TW); T. Berding (L. Wurst); T. Oppenländer; E. Schmidt; K. Redieß; P. Hoecker; L. Sebastian; J. Staiger (M. Beck); J. Schreiber (1T) (M. Fleig); T. Seyfferle (1T) (F. Hitz); J. Weiß (1T)

Die Minis zu Gast bei der AH

| Fußball