Startseite > Verein > Aktuelles

Aktuelles

B-Junioren - Bittere und unverdiente Niederlage

SG TSG Steinheim/GSV Erdmannhausen - TSV Bönnigheim 1:2


Im Spiel gegen den TSV Bönnigheim setzte es die zweite Niederlage in Folge für die B-Jugend diese allerdings völlig unnötig und unverdient war.

Die Jungs kamen heute besser ins Spiel und waren in der Anfangsphase noch etwas nervös. In der auch das 0:1 fiel, doch mit zunehmender Spieldauer konnten die Spieler immer mehr ihr Spiel durchsetzen und den Gast vor Probleme stellen.

Mit gutem Kombinationsfußball und hohem Tempo, waren die Hausherren immer wieder gefährlich die zahlreichen Torchancen konnten allerdings bis zu diesem Zeitpunkt nicht genutzt werden. In der 32. Minute dann ein weiterer Nackenschlag, beim Versuch hinten vom Tor rauszuspielen tätigten die Spieler einen Fehlpass und der gegnerische Stürmer erlief den Ball und konnte völlig unbedrängt zum 0:2 einschieben. In Spielminute 38 der Anschlusstreffer aus einem Gewühle vor dem Tor der Bönnigheimer dachten alle. Allerdings gab der Schiri diesen Treffer nicht, ohne eine Begründung zu kommunizieren! Bei dieser Szene verletzte sich Alex auch noch so schwer, dass er mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Die Trainer mussten in der Halbzeit wohl die richtigen Worte gefunden haben, denn was die Mannschaft in Hälfte zwei ablieferte war ein sehr ansehnlicher und offensiver Fußball, der den Eltern und den anderen Zuschauern imponierte!!! Ab der Minute 41 rollte fast im Minutentakt Angriff um Angriff auf das Bönnigheimer Tor, doch leider vergaben die Jungs diese Chancen fast schon zum Teil fahrlässig. In der 50. Minute wurde Trainer S. Betz der Feldes verwiesen, nach einem Dialog mit seinem Trainerkollegen T. Beck über ein hartes Foul der Gastmannschaft, das war dann der Höhepunkt einer sehr schwachen Schiedsrichterleistung! In Minute 59 dann der hochverdiente Anschlusstreffer, nach einer tollen Einzelleistung von Khaled auf dem rechten Flügel und einer Bilderbuchflanke auf Leon der per Direktabnahme den Ball im Tor versenkte kam noch mal die zweite Luft, diesen Vorteil, nutzte die B-Jugend um den angeschlagenen Gegner noch weiter unter Druck zu setzten! Leider wurde der Einsatz nicht belohnt und weiter Chancen wurde ausgelassen!

Lob gab es auch vom Trainer der Gäste, nur leider gibt es dafür keine Punkte, allerdings kann man auf diese Leistung aufbauen.

Es spielten:

R. Acojocaritei (TW); M. Geier; P. Hoecker; F. Matter; T. Oppenländer; L. Sebastian (1T); M. Ay; M. Kutter (L. Grimmeisen); J. Staiger (J. Haug); A. Grimm (K. Majsoud); T. Seyfferle

                                                                          

Vorschau:

FV Löchgau II vs. SG TSG Steinheim / GSVErdmannhausen
Sonntag: 07.04.2019, Spielbeginn: 12:30 Uhr, Am Sportplatz 1, 74369 Löchgau