Startseite > Verein > Aktuelles

Aktuelles

Bambini - Erst Saison-Opening, dann Saison-Abschluss

Am vergangenen Wochenende spielten wir im Rahmen des Saison-Opening der TSG Steinheim unsere letzten Spiele in dieser Saison.
Das Saison-Opening wird von unseren Freunden der TSG am letzten Wochenende vor den Sommerferien bereits als Auftakt in die neue Saison veranstaltet und so wird auch mit den Mannschaften gespielt, welche dann ab September zusammenspielen.

Somit spielte der jüngere Jahrgang weiterhin als Bambinis, aber nun zusammen mit den neuen Kameraden des Jahrgangs 2017. Und der ältere Bambini-Jahrgang durfte bereits zusammen mit dem Jahrgang 2014 als F-Jugend antreten. Hier fiel die Umstellung auf das größere Spielfeld mit mehr Feldspielern und Tor(spieler) zu Beginn etwas schwer, aber da wir uns für gemischte Mannschaften aus den Jahrgängen 2014 und 2015 entschieden hatten, kamen die Jungs dank der Unterstützung der älteren recht schnell zurecht.

Am Ende bekamen alle noch eine süße Kleinigkeit als Dankeschön für die großartigen Spiele, bei doch sehr heißen Temperaturen, vom Steinheimer Trainerteam geschenkt. Unser Dank gilt unseren Freunden der TSG für die Organisation und allen beteiligten Helfern für die Durchführung.

Nach kurzer Mittagspause für alle trafen wir uns dann am Nachmittag noch zu unserem Bambini-Saisonabschluss auf dem Sportplatz in Erdmannhausen. Knapp über 80 Personen (Kinder und Erwachsene) trafen sich zum lockeren Ausklang mit Stadionwurst und kühlen Getränken. Die Trainer kümmerten sich um den Grill und die Eltern um die Salate und die Kinder weiterhin um den Ball.

Und nach dem Essen gab es dann für die Kinder noch eine süße und kalte Überraschung. Das Eismobil Pierri fuhr vor und spendierte jedem Kind eine Kugel Eis. Hierzu unser Danke an den ehemaligen GSV-Jugendspieler Michele Pierri !!

Wir bedanken uns für die Unterstützung der Eltern in den schwierigen Corona-Zeiten im Trainings- und Spielbetrieb und auch für die Unterstützung als Helfer und Kuchenbäcker an unserem eigenen Bambini-Spieltag und beim GSV-Sport-Wochenende. Vielen Danke auch für das Geschenk, das jeder Trainer von den Eltern bekommen hat.

Es war trotz allem eine Saison, die endlich als normale Saison mit Spieltagen und Turnieren betrachtet werden konnte. Wir schauen nach vorne und freuen uns auf die neue Saison.
Eure Trainer