Startseite > Verein > Aktuelles

Aktuelles

Bambini - Spieltag in Aspach und Backnang

Am ersten Januar-Samstag waren unsere Bambini schon sehr früh auf den Beinen und bei einem Einladungsturnier der SpVgg Kleinaspach in der Mühlfeldhalle zu Gast. Mit zwei Mannschaften wollten wir unseren zahlreich mitgereisten Schlachtenbummlern zeigen, dass wir die Weihnachtsfeiertage hervorragend überstanden und uns für das neue Jahr viel vorgenommen haben. Nach einer kleinen gemeinsamem Aufwärmphase waren alle vier Spielfelder startklar und drei Stunden lang wurde fair, aber mit viel Engagement Fußball gespielt. Unsere jungen Kicker konnten sich sehr schnell auf die bisher unbekannten Gegner aus Fellbach, Löchgau, Auenwald, Zazenhausen sowie Weiler zum Stein einstellen und mit 32 Toren eine neue Bestmarke für die Hallensaison aufstellen. Auch unser Maskottchen Erdi hatte den weiten Weg nach Großaspach auf sich genommen und honorierte zusammen mit der dreistelligen Zuschauerkulisse allen vierzehn Mannschaften bei der abschließenden Siegerehrung Standing Ovations.

Für den GSV spielten Anastasios, Carlos, Emil, Jakob S., Julius, Manolis und Simon

Schon einen Tag später hatte uns die TSG Backnang zu ihrem Town & Country Hallencup 2020 eingeladen. Auch dort trafen wir mit Schornbach, Eltingen und Schlechtbach/Rudersberg auf Mannschaften, deren Spielweise Neuland für uns war. Das Spielfeld war relativ klein und so kamen unsere Bambini im Spielmodus 2:2 auf sehr viele Ballkontakte. Der Ball blieb durch die Rund-Um-Bande immer im Spiel, so dass vor allem die Kondition an diesem Sonntag sehr gefordert war und die Jungs nach den sechs Spielen mehr als platt nach Hause fuhren. Allerdings entstanden so auch zahlreiche Torchancen, alle Spieler konnten sich mehrfach in die Torschützenliste eintragen und der Rekord des Vortages konnte somit mit 72 Toren mehr als verdoppelt werden. Ein toller Erfolg an beiden Spieltagen für unsere jungen Spieler, die sich bei Eltern und Großeltern für die tolle Unterstützung und Fahrdienste bedanken möchten. Schon am kommenden Samstag ab 9.00h können Sie selbst in der Halle auf der Schray beobachten, ob unsere Bambini wieder erfolgreich auf Torejagd gehen.

Für den GSV spielten Carlos, Levi, Nik und Simon

Minis - Fußball Made in 2020

| Fußball